· 

OBERLIGA: Schwieriges Heimspiel gegen Spitzenteam aus Ratingen

Bereits am Samstag heißt es im MEGA-Stadion wieder: Matchday. Zum 38. Spieltag empfangen die Sportfreunde Baumberg einen neuen Gegner und der heißt Ratingen 04/19. Mit 65 Punkten stehen sie derzeit auf dem starken 4. Platz. Da die Tabelle nicht lügt sollte klar sein, dass die Ratinger zu den besten Mannschaften der Oberliga Niederrhein gehören. Auch am Wochenende werden sie auf Sieg spielen, um in der Tabelle weiter nach oben zu klettern. 

 

„Mit Ratingen 04/19 erwarten wir wieder ein Spitzenteam der Liga im MEGA-Stadion. Momentan stehen sie mit den anderen Topteams an der Spitze und spielen bisher auch eine gute Saison. Mit Ratingen erwartet uns ein offensivstarker Gegner mit viel Tempo in den vorderen Reihen. Für uns bedeutet das, dass wir sehr aufmerksam sein müssen und vor allem keine Konter zulassen dürfen. Wir brauchen bei dem Gegner eine gute Restverteidigung, wenn wir im Ballbesitz sind und müssen selber aber auch im Kollektiv mit der Mannschaft gegen den Ball arbeiten, weil der Gegner in den meisten Spielen sehr viele Tore erzielt hat. Das gilt es im Heimspiel zu verhindern. Ich glaube, dass es ein sehr enges Spiel von zwei guten Mannschaften werden wird und wir werden schauen, was am Samstag dabei rausspringt.“ sagt der Cheftrainer Salah El Halimi vorm Spiel.

 

Da einige Spieler die zweite Mannschaft der Sportfreunde unterstützen, die zeitgleich um den Klassenerhalt kämpft, wird voraussichtlich ein kleinerer Kader zur Verfügung stehen, der auch erst am Tag selber bekannt sein wird. 

 

Anpfiff im MEGA-Stadion ist am Samstag, 13. Mai 2023 um 16:00 Uhr.

 

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!