· 

OBERLIGA: Nichts in Hamborn zu holen

Am Sonntag waren die Sportfreunde Baumberg bei den Sportfreunden aus Hamborn zu Gast. Anders als erhofft, gab es leider keine Punkte zu holen. Trotz Führung in der 50. Minute durch Louis Klotz, gaben sie das Spiel aus der Hand und wurden von den Gastgebern besiegt. Am Ende gewannen die Hamborner mit 4:1. Nach diesem Spiel stehen die Sportfreunde mit 52 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz der Oberliga Niederrhein, gefolgt von Hamborn, die aufgrund gleicher Punktzahl nur noch das Torverhältnis trennt.

 

„Wir sind eigentlich sehr gut ins Spiel gekommen und haben die erste Halbzeit komplett dominiert und den Gegner im Griff gehabt.  

Neben einem Lattentreffer und einem Pfostenknaller haben wir leider einige Chancen liegen gelassen. Wir gehen aber trotzdem Anfang der zweiten Halbzeit in Führung und leider kommt nach dem 1:1 ein kleiner Bruch in unser Spiel. Trotzdem hatten wir die Chance wieder mit 1:2 in Führung zu gehen aber leider macht der Gegner aus zwei Standardsituationen, einem direkt verwandelten Freistoß und einer Ecke das 2:1 und 3:1. Danach konnten wir leider nicht mehr nachlegen und das Spiel zu unseren Gunsten drehen. Wir haben es dann nochmal versucht und hinten komplett aufgemacht, sodass wir dann ganz zum Schluss nochmal ausgekontert worden sind, was aber nicht mehr so wichtig war. Leider hat es nicht gereicht und es war auch unnötig, da wir das Spiel bis zum 2:1 im Griff hatten. Aber der Unterschied war einfach, dass der Gegner aus zwei Standardsituationen beide Tore gemacht hat, die zum Sieg führten. Wir haben leider mit zwei Standardsituationen einmal knapp drüber geköpft und einmal die Latte getroffen, anstatt den Ball reinzumachen. Dann wäre das Spiel auch anders gelaufen. Davon können wir uns jetzt leider nichts mehr kaufen. Wir müssen schauen, dass wir da besser und effektiver sind und insgesamt auch konzentrierter bleiben und solche Dinge auch besser verteidigen. Dazu haben wir beim nächsten Spiel am kommenden Wochenende die Chance.“ sagt Cheftrainer Salah El Halimi zum Spiel in Hamborn. 

 

Am nächsten Samstag, 13. Mai spielen die Sportfreunde Baumberg Zuhause gegen Ratingen 04/19. Anpfiff ist um 16:00 Uhr

 

Für die Sportfreunde spielten

Schwabke (TW), Harneid (86. Papalia), Klotz © (1), Hömig, Sarikaya (88. Luzalunga), Biskup, Koukoulis, Kacinoglu, Mabanza (72. Daour), Nishimura, Burovac