· 

OBERLIGA: Sportfreunde in Hamborn zu Gast

Auch wenn die Saison in vier Wochen beendet ist und die Vorbereitungen für die neue auf Hochtouren laufen, stehen noch sechs Partien für die Sportfreunde Baumberg aus. Am Sonntag werden sie nach Duisburg zu den Sportfreunden Hamborn fahren. Nach dem Kantersieg gegen den FC Kray, soll es ähnlich weitergehen. Das Hinspiel im MEGA-Stadion konnten die Sportfreunde mit 5:0 für sich entscheiden. Auch diesmal heißt es: Konzentration, um möglichst viele Punkte mit nach Hause zu nehmen. Die Hamborner stehen derzeit mit 49 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz.

 

Cheftrainer Salah El Halimi sagte vorm Spiel: „Nach einem 8:0 Sieg ist die Trainingswoche natürlich sehr angenehm. Dies war allerdings auch in den letzten Wochen schon so, weil die Jungs momentan sehr konzentriert und gut gelaunt sind. Es macht zur Zeit viel Spaß. Am Sonntag spielen wir gegen eine der erfahrensten Mannschaften der Liga. In Hamborn sind es immer sehr heiße Tänze, aber wir fahren da hin, um auch was zählbares mitzubringen. Auch dort zählt es konzentriert zu spielen. Nach so einem Spiel, wie in der letzten Woche, neigt man meistens auch dazu, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen oder auch nicht mit 100% in ein Spiel zu gehen. Wir werden von Anfang an versuchen, dies zu unterbinden, denn gegen so eine Mannschaft darf man sich keinen einzigen Fehler erlauben. Wenn du auch nur einen kleinen Fehler machst, dann wird dieser eiskalt von Hamborn bestraft. Ich erwarte gegen diese Mannschaft ein sehr knappes und intensives Spiel. Wir würden aber gerne diese Woche mit einem Punktgewinn versüßen, aber besser wären natürlich drei Punkte“.

 

Anpfiff in Hamborn ist am Sonntag, 07. Mai 2023 um 15:00 Uhr.

 

Wir freuen uns auf eure Unterstützung

BSA Im Holtkamp

Westerwaldstraße 43

47167 Duisburg