· 

OBERLIGA: Heimspiel gegen den FC Kray

Für den FC Kray, der am Sonntag zum Oberligaspiel im MEGA-Stadion zu Gast sein wird, kommt jeder Punkt für den Klassenerhalt zu spät. 20 Punkte trennen ihn aktuell von einem Nicht-Abstiegsplatz, der nach 35 Spieltagen so gut wie außer Reichweite ist. Trotzdem werden sich die Essener nicht ergeben, um jeden möglichen Punkt kämpfen und es den Sportfreunden Baumberg so schwer wie möglich machen. Das Ziel am Wochenende ist es endlich die 52 Punkte voll zu machen, um in der Tabelle weiter nach oben zu klettern. Im Hinspiel konnten die Baumberger trotz eines 1:0 Rückstands am Ende 1:4 gewinnen.  

 

Cheftrainer Salah El Halimi sagt vor dem Spiel: „Mit dem FC Kray erwarten wir eine Mannschaft, die zwar schon abgestiegen ist, sich aber noch nicht aufgegeben hat und sich gut aus der Liga verabschieden möchte. Das zeigt besonders das Ergebnis des letzten Spieltags gegen den TVD Velbert, was knapp mit 0:1 verloren gegangen ist. Wir erwarten einen sehr defensiv eingestellten Gegner, der uns das Leben schwer machen will. Aber darauf sind wir eingestellt. Es ist wichtig, dass wir am Sonntag Geduld mitbringen und auf unsere Chancen warten. Gleichzeitig dürfen wir Kray aber auch keine Umschaltmomente geben und hinten eine gute Restverteidigung haben. Nichtsdestotrotz wollen wir auf jeden Fall versuchen in unserem Heimspiel auf Sieg zu spielen und ihn mitzunehmen. Ich glaube, dass es sich in einem solchen Spiel hinziehen kann, wie ein Kaugummi, wenn man nicht konsequent im letzten Drittel ist und zielstrebig agiert. Die Mannschaft ist gewarnt und deshalb hoffe ich, dass wir sehr konzentriert an die Sache rangehen und die nötigen Punkte bei uns behalten.“

 

Anpfiff ist am Sonntag, 30. April 2023 um 15:00 Uhr im MEGA-Stadion.

 

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!