· 

OBERLIGA: Derbyzeit

Das wichtigste Spiel jedes Baumbergers steht am Wochenende an: Das Derby gegen den Rivalen aus Monheim. Bei den letzten beiden Aufeinandertreffen konnten die Sportfreunde als Derbysieger den Platz verlassen und auch das soll sich am kommenden Sonntag wiederholen. Auch die Monheimer befinden sich, wegen eines Nachholspiels, in einer englischen Woche. Ihr Spiel am Mittwochabend gegen den Cronenberger SC konnten sie mit 1:4 für sich entscheiden. Damit haben sie wichtige Punkte geholt und sich derzeit aus der Abstiegszone befreit. Für die Monheimer geht es um jeden Punkt und keiner davon wird verschenkt werden. Die Sportfreunde sind natürlich auch hungrig auf den Derbysieg und werden um jeden Punkt kämpfen.

 

Cheftrainer Salah El Halimi sagte vor dem Derby: „Es ist Derbytime und irgendwie habe ich das Gefühl, dass man es gar nicht so wahrnimmt. Durch den vollen Terminkalender sieht man erst kurz vorher, welches Spiel ansteht. 

Auch am Sonntag wollen wir in Monheim bei unserem Nachbarn punkten. Sie haben momentan wieder die Kurve bekommen und am Mittwochabend ordentlich punkten können. Wir haben die letzten Spiele mit Licht und Schatten bestritten. Nichtsdestotrotz gehen wir selbstbewusst in das Derby und wollen schauen, dass wir dem Gegner Paroli bieten und wenigstens einen Punkt mitnehmen. Wir werden sehen, was am Sonntag zur Verfügung steht, aber gerade zum Abschluss einer englischen Woche wird es ein kräftezehrendes Spiel, bei dem man schauen muss, wer am Ende den längeren Atem hat. Ich hoffe, dass wir das am Ende sein werden. Für die Zuschauer hoffe ich auf ein spannenden und gutes Oberligaspiel.“

 

Anpfiff ist am Sonntag, 23. April 2023 um 15:00 Uhr in Monheim.

 

Kommt vorbei und unterstützt die Nummer 1 der Stadt: 

Rheinstadion

Kapellenstraße 1

40789 Monheim