· 

OBERLIGA: Remis gegen den Tabellenzweiten

Zum Nachholspiel gegen den ETB SW Essen reisten die Sportfreunde Baumberg am Mittwochabend nach Essen. Das Ziel war klar: ein besseres Spiel zu machen, als am vergangenen Wochenende und mindestens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Beide Ziele wurden erreicht und die Mannschaften trennten sich nach 90 Minuten mit 1:1. Die Baumberger gingen in der 21. Minute durch ein Eigentor verdient in Führung. Doch ETB nutzte die Unaufmerksamkeit der Sportfreunde kurz nach Wiederanpfiff und glich aus. Bei dem 1:1 sollte es bleiben, sodass die Punkte am Ende geteilt wurden. 

 

„Die Mannschaft wollte am Mittwochabend für das Spiel am Sonntag Wiedergutmachung betreiben. Sie waren von der ersten Minute an fokussiert und gut im Spiel. Wir hatten die nötige Intensivität, Leidenschaft und den Willen. Wir waren sofort gut im Spiel und gingen dann auch Mitte der ersten Halbzeit verdient in Führung. Leider verloren wir Anfang der zweiten Halbzeit den Faden und haben ETB zu viel Platz gegeben. Zu dem Zeitpunkt waren sie eiskalt und belohnten sich mit dem Ausgleich. Dann war das Spiel wieder ausgeglichen. Am Ende und in Überzahl hatten wir noch zwei große Chancen durch Louis, aber ich denke, dass das Ergebnis von 1:1 gerecht ist und beide Mannschaften mit dem Ergebnis leben können. Wichtig war für mich zu sehen, dass die Mannschaft eine Reaktion zu dem Spiel vom letzten Sonntag gegen Kleve zeigte und das hat sie gemacht,“ sagt der Cheftrainer Salah El Halimi zum Spiel gegen ETB SW Essen. 

 

Am Sonntag, 23. April 2023 steht das Derby gegen den Stadtnachbarn an. Anpfiff in Monheim ist um 15:00 Uhr. 

Für die Sportfreunde spielten: 

Boateng (TW), Salata, Hömig ©, Koukoulis (71. Jöcks), Turay, Luzalunga (58. Klotz), Papalia, Mabanza (88. Harneid), Nishimura, Burovac, Topal