· 

OBERLIGA: Nachholspiel beim ETB SW Essen

Nachdem das Spiel gegen den Tabellenzweiten, ETB SW Essen, vor zwei Wochen abgesagt wurde, wird es nun am Mittwochabend nachgeholt. ETB ist aktuell punktgleich mit dem VfB Hilden auf dem zweiten Tabellenplatz und wird alles für die Punkte tun, um sich von den Hildenern abzusetzen. Ebenso werden die Sportfreunde alles daran setzen ihr Spiel wieder zu stabilisieren und versuchen mindestens einen Punkt mit nach Baumberg zu nehmen. 

Cheftrainer Salah El Halimi zum Nachholspiel: „Spiele unter der Woche und vor allem auswärts sind immer ein Abenteuer. Gerade mit unserer personellen Situation müssen wir schauen, wie wir durch so eine englische Woche durchkommen, die sehr intensiv sein wird. Beim ETB werden wir auf diesem großen und tiefen Rasen spielen, was uns einiges an Körner kosten wird. Personell haben wir keine großen Alternativen. Aber wir müssen jetzt schauen, wie wir am Mittwoch eine gute Mannschaft auf den Platz kriegen, um auch in ETB, die eine überragende Saison spielen, mit einem starken Kader und einer starken Offensive. Wir müssen schauen, dass wir gucken, wie wir ETB gebändigt bekommen und gleichzeitig auch gefährlich sind. Damit wir wenigstens mit einem Punkt nach Hause fahren können. Wir werden alles dafür tun wieder erfolgreich sein zu können.“

 

Wir freuen uns auf eure Unterstützung:

Stadio Uhlenkrug 

Am Uhlenkrug 40

45133 Essen