· 

OBERLIGA: 1. FC Kleve zu Gast in Baumberg

Nachdem am letzten Wochenende die Negativserie der Sportfreunde Baumberg beendet wurde, wollen sie am Sonntag gegen den 1. FC Kleve eine neue Siegesserie starten. Im Hinspiel mussten sie sich mit 2:1 geschlagen geben, doch diesmal sollen die Punkte in Baumberg bleiben. Die Klever stehen aktuell auf dem 13. Tabellenplatz mit 41 Punkten. 

 

Cheftrainer Salah El Halimi schätzt die Lage vorm Spiel wie folgte ein: „Am Sonntag erwarten wir mit dem 1. FC Kleve eine körperlich sehr robuste Mannschaft mit vielen groß gewachsenen Spielern und einer sehr erfahrenen Truppe. Die meisten Spieler spielen dort schon seit Jahren zusammen, daher ist die Mannschaft sehr eingespielt. Sie hat letztes Jahr eine herausragende Saison gespielt. Dieses Jahr hatten sie kleine Problemchen aber waren zuletzt auf einem guten und erfolgreichen Weg. Somit erwartet uns am Sonntag eine harte Nuss. Besonders, weil wir körperlich dagegenhalten müssen. Die Spiele gegen den 1. FC Kleve waren in der Vergangenheit immer eng. Wir müssen aber schauen, dass wir aus der personellen Lage das Beste machen. Nichtsdestotrotz wollen wir vor allem Zuhause die Punkte behalten und in der Erfolgsspur bleiben.“

 

Wie nach dem Spiel gegen TuRU schon vermutet, muss leider auf Ben Harneid verzichtet werden, der sich den Meniskus gequetscht hat und erstmal pausieren muss. Auch der Einsatz von Melva Luzalunga (Prellung am Schultergelenk) ist derzeit noch offen.

 

Anpfiff ist am Sonntag, 16. April 2023 um 15:00 Uhr im MEGA-Stadion.

 

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!