· 

OBERLIGA: Souveräner Sieg gegen TuRU

Am Ostermontag ging es für die Sportfreunde Baumberg in die Landeshauptstadt zum TuRU Düsseldorf. Leider musste kurzfristig krankheitsbedingt auf Louis Klotz verzichtet werden. Trotz alledem gelang den Baumbergern nach fünf sieglosen Spielen nun endlich der Befreiungsschlag. In der ersten Halbzeit verwandelte Robin Hömig in der 29. Minute einen Foulelfmeter und Milan Burovac erhöhte vier Minuten später auf 0:2, bei dem es auch nach 90 Minuten blieb. Der Sieg wurde aber leider auch teuer mit zwei neuen Verletzten bezahlt. Melva Luzalunga (Schulterschmerzen) und Ben Harneid (Knieschmerzen) musste nach Fouls ausgewechselt werden. Genaue Diagnosen stehen derzeit noch aus. 

 

„Mit der ersten Halbzeit bin ich zufrieden. Wir haben den Gegner immer wieder vor Herausforderungen gestellt. Auch wenn TuRU mit einer Fünferkette angefangen hat, haben wir sie immer wieder vor Probleme gestellt und uns gute Chancen erarbeitet. Wir haben den Ball gut laufen lassen und gute Spielkontrolle gehabt, obwohl der Platz in keinem guten Zustand war. Wir gehen dann verdient mit 0:1 in Führung (29. Hömig) und auch das zweite Tor (33. Burovac) war ebenfalls verdient. Aber nach der Halbzeit kam ein Bruch ins Spiel, was natürlich auch mit den verletzungsbedingten Auswechselungen zu tun hatte. Trotzdem hatten wir noch zwei gute Chancen durch Günni und Enes, bei der sie alleine auf den Torwart zulaufen. Andererseits gestatten wir aber dem Gegner auch noch zwei Chancen, was nicht hätte passieren dürfen. Nichtsdestotrotz war es wichtig, dass wir diesen Sieg gelandet haben und auch zu Null gespielt haben. Trotzdem müssen wir über die zweite Halbzeit sprechen, weil es kein gutes Spiel war, auch wenn der Platz kein gutes Spiel zugelassen hat, hätte man es besser lösen können. Wir nehmen die drei Punkte gerne an, weil ich glaube, dass das Spiel auch keinen anderen Sieger verdient hätte. Ich wünsche TuRU alles Gute und hoffe, dass wir uns nächstes Jahr wiedersehen.“, sagt der Cheftrainer Salah El Halimi nach dem Spiel. 

 

Am nächsten Sonntag, 16. April ist der 1. FC Kleve zu Gast in Baumberg. Anpfiff ist um 15:00 Uhr

 

Für die Sportfreunde spielten:

Boateng (TW), Salata, Harneid (46. Oscasindas), Hömig (1), Turay (75. Koukoulis), Luzalunga (36. Saka), Papalia (81. Klaaßen), Mabanza (85. Bhaskar), Nishimura, Burovac (1), Topal