· 

OBERLIGA: Nachbarschaftsderby gegen Hilden

Nachdem das Spitzenspiel gegen den ETB SW Essen am vergangenen Wochenende kurzfristig abgesagt werden musste, kommt nun zum Nachbarschaftsderby der VfB Hilden ins MEGA-Stadion. Ähnlich, wie die Essener, haben sich auch die Hildener nach 31 Spieltagen eine starke Platzierung innerhalb der Spitzengruppe der Oberliga. Nachdem sie ihre Unterlagen für einen möglichen Aufstieg in die Regionalliga eingereicht haben, werden sie um jeden Punkt kämpfen, um den Abstand auf den Tabellenführer, SSVg Velbert, zu verkleinern. 

 

„Mit dem VfB Hilden treffen wir auf den Tabellenzweiten, der bisher eine gute Saison gespielt hat. Zudem haben sie die Unterlagen für die Regionalliga eingereicht. Sie sind somit sehr ambitioniert und wollen den Tabellenführer noch abfangen. 

Es ist eine Mannschaft, die sehr intensiv spielt, mit vielen Zweikämpfen und richtig Alarm auf dem Platz macht. Wir müssen auf unsere Stärken gucken und uns nicht davon beirren lassen. Dann müssen wir konzentriert bleiben und uns auf das Wesentliche fokussieren, um von der ersten bis zur letzten Minute eine gute Leistung auf den Platz zu bringen. Besonders in den Zweikämpfen müssen wir dagegenhalten und schauen, dass wir in der Offensive eine bessere Durchschlagskraft, als in den letzten Spielen, mitbringen und effektiv bleiben. 

Dann hoffe ich, dass wir aus dem Spiel drei Punkte mitnehmen können.“, sagt der Cheftrainer Salah El Halimi vor dem Nachbarschaftsderby gegen den VfB Hilden.

 

Anpfiff ist am Sonntag, 02. April 2023 um 15:00 Uhr im MEGA-Stadion. 

 

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!