· 

OBERLIGA: Nachholspiel

+++ Das Spiel wird am Mittwoch, 19. April 2023 um 19:30 Uhr nachgeholt +++

 

Zum dritten Spiel in nur sieben Tagen reisen die Sportfreunde Baumberg zum derzeitigen Tabellendritten, dem ETB SW Essen. Nach zwei Niederlagen in Folge, heißt es aufstehen und um jeden einzelnen Punkt kämpfen. Im Hinspiel unterlagen die Baumberger den Essenern mit 1:3. In der englischen Woche allerdings, haben sie bisher nur drei Punkte gegen den Tabellenletzten, FSV Duisburg, einfahren können und mussten eine Niederlage gegen den TVD Velbert verbuchen. 

 

„Am Sonntag erwartet uns ein ziemlich dicker Brocken. Mit SW Essen treffen wir auf ein Topteam der Liga, die momentan sehr viele Tore schießen und gut drauf sind. Zuletzt hatten sie vier Siege in Folge und sind besonders Zuhause, auf ihrem Rasenplatz, sehr stark. Bei uns gilt es zu schauen, dass wir wieder mehr Kreativität in unser Spiel bekommen und unser Spiel einfach und zielstrebiger Richtung Tor gestalten. Trotzdem dürfen wir kaum etwas zulassen. Besonders auf den Toptorjäger der Liga, Noel Futkeu (28 Tore in 28 Spielen), müssen wir ein Auge werfen. Wir hoffen aber, dass wir trotzdem am Sonntag etwas aus Essen mitnehmen können. Aber es wird sehr sehr schwer.“, sagt der Cheftrainer Salah El Halimi vor dem Spiel bei ETB SW Essen.

 

Wir freuen uns auf eure Unterstützung:

Stadio Uhlenkrug 

Am Uhlenkrug 40

45133 Essen