· 

OBERLIGA: Sportfreunde beim Auswärtsspiel in Meerbusch gefordert

Am kommenden Sonntag fällt der Startschuss für eine intensive Spielwoche, denn aufgrund der englischen Woche, die im Anschluss ansteht, heißt es drei Partien in nur sieben Tagen. Den Anfang macht das Auswärtsspiel beim TSV Meerbusch, bei dem die Sportfreunde am Sonntag gefordert sind. Die Meerbuscher, die aktuell mit nur einem Punkt mehr, in der Tabelle auf Platz sieben stehen, sind derzeit gut drauf und gewannen letzten Spieltag mit 1:3 gegen den TVD Velbert. Trotz alledem siegten die Sportfreunde im Hinspiel mit 1:0 und wollen die drei Punkte wieder mit nach Baumberg nehmen. 

 

„In Meerbusch gab es in der Vergangenheit immer sehr enge Spiele. Wir treffen auf einen gleichwertigen Gegner, der besonders personell in einer ganz anderen Situation ist und aus dem vollen schöpfen kann. Die Mannschaft ist offensiv sehr stark. Das heißt, dass wir in dem Spiel noch aufmerksamer sein und eine bessere Restverteidigung haben müssen. Ich glaube auch, dass sie in einer leichten Favoritenrolle sind, weil sie Zuhause spielen und auch aufgrund der Tabellenkonstellation sehr selbstbewusst auftreten können. Das gilt aber auch für uns. Wir wollen in Meerbusch mutig, konsequent aber auch zielstrebig und hoffentlich auch effektiver, als in den letzten Spielen, sein. Wenn wir diese Komponenten mitbringen, dann bin ich zuversichtlich, dass wir aus Meerbusch etwas mitnehmen können. Toll wären natürlich drei Punkte, aber das wird eine ganz schwere Kiste.“, sagt der Cheftrainer Salah El Halimi vorm Spiel in Meerbusch.  

 

Weiterhin fehlen der El Halimi-Elf: Robin Hömig, Sercan Er, Baris Sarikaya, Bilal Sezer, Enes Topal, Tim Knetsch und Eric Klaas. Im letzten Heimspiel verletzten sich leider noch Kosi Saka und Patrick Jöcks, auf die am Sonntag auch verzichtet werden muss. 

 

Anpfiff in Meerbusch ist am Sonntag, 19. März 2023 um 15:00 Uhr. 

Wir freuen uns auf eure Unterstützung:

Sportplatz Lank

Nierster Str. 90

40668 Meerbusch