· 

OBERLIGA: Sportfreunde zu Gast in der Grotenburg

In einem Duell auf Augenhöhe treten am Samstagabend die Sportfreunde Baumberg gegen den Tabellennachbarn, KFC Uerdingen, an. Die Krefelder, die mit Aufstiegsabsichten in die Saison gestartet sind, liegen mit dem 6. Tabellenplatz klar hinter ihren eigenen Erwartungen. Zuletzt trennten sie sich mit einem 1:1 vom anderen Tabellennachbarn TVD Velbert.  

Im Hinspiel mussten die Baumberger eine 1:3 Niederlage verbuchen.

 

„Am Samstag sind wir bei dem Topfavoriten zu Gast, der sich klar auf die Fahne geschrieben hatte, dass er aufsteigen will. Sowohl der Kader, als auch das Umfeld ist und war auch hierfür geeignet. Leider geben es aktuell die Punkte nicht her. 

Wir schauen aber nur auf uns. Wir wollen am Samstag beim Spiel in Uerdingen selbstbewusst und mutig, wie in den anderen Spielen auch, auftreten, und aus der Grotenburg Punkte mitnehmen. Natürlich fehlen uns einige Stammspieler, gerade der Ausfall von Louis Klotz und Baris Sarikaya schmerzt unheimlich, da sie kaum zu ersetzen sind. 

Aber ich denke, dass jeder bereit ist und spielen will. Wir werden eine gute Elf auf den Platz kriegen und hoffentlich mit mindestens einen Punkt nach Hause fahren. Die Jungs dürfen sich von der Kulisse und dem Drumherum nicht einschüchtern lassen und müssen selbstbewusst und mutig nach vorne spielen. 

Ich glaube, dass wir dann definitiv auch etwas mitnehmen können. Außerdem werden die Zuschauer bei zwei offensiv starken Mannschaften auf ihre Kosten kommen.“, sagt der Cheftrainer Salah El Halimi vorm Spiel am Samstag. 

 

Anpfiff in Krefeld ist am Samstag, 04. März 2023 um 18:00 Uhr. 

Wir freuen uns auf eure Unterstützung:

Grotenburg-Stadion

Tiergartenstraße 165

47800 Krefeld