· 

OBERLIGA: St. Tönis gastiert in Baumberg

Am kommenden Sonntag ist der SC St. Tönis im MEGA-Stadion. Der SC belegt zurzeit mit 30 Punkten den 14. Tabellenplatz und befindet sich somit kurz vor der Abstiegszone. Wie in der vorherigen Woche wartet also ein hochmotivierter Gegner, der um jeden Punkt für den Klassenerhalt kämpfen wird, auf die Sportfreunde. Der SFB muss hochmotiviert und konzentriert in dieses Spiel gehen, damit die Punkte in Baumberg bleiben.

 

„Ich erwarte ein ähnliches Spiel, wie am letzten Freitag in Nettetal. Wir treffen auf einen physisch und kämpferisch starken Gegner, der uns bereits im Hinspiel gezeigt hat, dass die Mannschaft einen großen Willen hat, Spiele zu gewinnen und Punkte holen zu wollen. Gegen diese Mannschaft wird es wieder darauf ankommen, dass wir dagegenhalten, geduldig bleiben, dass wir unsere Chancen suchen und dass wir dieses Mal effektiver sind, als letzten Freitag. Außerdem müssen wir immer höllisch auf die Offensivstärke von St. Tönis, die vorne sehr gute und schnelle Leute haben, aufpassen. Ich denke, dass es ein spannendes und offenes Spiel wird, auch wenn sie zuletzt nicht die Ergebnisse hatten. Sie haben immer nur ganz knapp verloren und wollen unbedingt in diesem Spiel den Bock umstoßen. Wir aber werden alles dafür tun, damit wir die Punkte in Baumberg behalten.“ sagt der Cheftrainer Salah El Halimi vorm Spiel. 

 

Die Personallage bei den Sportfreunden bleibt weiter angespannt, denn neben den Langzeitverletzten (Sercan Er, Bilal Sezer, Tim Knetsch, Eric Klaas) werden auch Patrick Jöcks und Milan Burovac ausfallen. 

 

„Aber wir haben auch in den bisherigen Spielen gezeigt, dass wir in der Lage sind, Ausfälle zu kompensieren und das werden wir auch weiterhin so machen.“ ergänzt der Cheftrainer.   

 

Anpfiff ist am Sonntag, 26. Februar 2023 um 15:00 Uhr im MEGA-Stadion. 

 

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!