· 

OBERLIGA: Sportfreunde weiter ungeschlagen

Zum 24. Spieltag reisten die Sportfreunde Baumberg am Freitagabend zum SC Union Nettetal. Trotz Torchancen bliebt es nach 90 Minuten bei einem 0:0, sodass die Punkte an diesem Abend geteilt wurden. Die Sportfreunde bleiben mit 39 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz. 

 

„Es war ein sehr kampfbetontes Spiel von einem sehr defensiv eingestellten Gegner, der nur auf Konter lauerte. Wir waren hierauf auch gut vorbereitet und die Jungs haben echt eine gute Restverteidigung gehabt. Wir haben kaum etwas zugelassen und haben selber auch ein paar gute Angriffe gestartet. Viele unserer Angriffe wurde leider wieder vom Gegner unterbunden. Auch das Zeitspiel war ein Riesenfaktor in dem Spiel, aber nichts desto trotz hatten wir die Führung auf dem Fuß. In der zweiten Halbzeit hatten wir drei 100%ige Torchancen, von denen wir eine machen müssen. Wenn wir in Führung gegangen wären, dann wäre das Spiel auch nochmal ein bisschen einfacher geworden. So war es am Ende ein 0:0, womit der Gegner besser leben kann, weil er darauf gespielt hat. Wir wollten mehr, haben es auch riskiert, aber leider ist uns der Treffer an diesem Tag nicht gelungen. Es sollte an diesem Freitag nicht so sein. Wir müssen jetzt weitermachen und schauen, dass wir im nächsten Spiel wieder mehr punkten.“, sagt der Cheftrainer Salah El Halimi nach dem Spiel. 

 

Am Sonntag, 26. Februar um 15 Uhr steht das nächste Heimspiel an. Zu Gast wird der SC St. Tönis sein. 

 

Für die Sportfreunde spielten:

Schwabke (TW), Salata, Harneid, Klotz (C), Hömig, Daour (70. Luzalunga), Sarikaya, Koukoulis, Papalia (58. Saka), Nishimura, Topal (89. Turay)