· 

OBERLIGA: Remis gegen Tabellennachbarn

In einem Duell auf Augenhöhe traten am Sonntag die Sportfreunde Baumberg gegen den Tabellennachbarn TVD Velbert an. Punktgleich aber mit einem besseren Torverhältnis wurde die Partie eröffnet. Nach 20 Minuten gingen die Sportfreunde mit einem Kopfballtreffer durch Panos Koukoulis 1:0 in Führung. Der TVD legte noch kurz vor der Halbzeitpause nach und verwandelten einen Elfmeter. Nach Wiederanpfiff dreht der TVD das Spiel. Doch diesmal schalteten die Sportfreunde einen Gang höher, sodass Patrick Salata 15 Minuten vor Schluss den Ausgleich erzielten konnte. Die Mannschaften trennten sich 2:2 und die Tabelle bleibt, bis auf den jeweils einen Punkt mehr, unverändert. 

 

Cheftrainer Salah El Halimi zum Spiel: „Ich denke, dass die Zuschauer ein gutes Spiel gesehen haben. Meine Mannschaft war von Anfang an im Spiel und das hatte sich auch aus der Trainingswoche schon angebahnt. Wir hatten direkt 1-2 Chancen und gehen auch verdient mit 1:0 in Führung. Das 1:1 kam für mich ein bisschen aus dem nichts. Bis dahin hatten wir eigentlich kaum etwas vom TVD zugelassen und ihn gut im Griff. 

In der zweiten Halbzeit haben wir einfach weitergemacht, wo wir aufgehört hatten, während der TVD sich ein bisschen umgestellt hatte und besser im Spiel war, als in der ersten Halbzeit. 

Leider bringen wir uns durch zwei individuelle Fehler um den Lohn. Gegen einen sehr starken Gegner haben wir ein richtig gutes, intensives und temporeiches Spiel gemacht, wobei uns zum Schluss das Quäntchen Glück fehlte, um doch noch drei Punkte mitzunehmen. Alles in allem sind wir aber mit dem Auftritt zufrieden. Stark ist, dass die Mannschaft nun seit 10 Spielen ungeschlagen ist. Das hat sie sich verdient und erarbeitet.“ 

 

„Ich glaube, dass man meiner Mannschaft angesehen hat, dass wir extreme Schwierigkeiten hatten ins Spiel zu kommen. Wir konnten leider zweieinhalb Wochen, wegen einer Sperrung, nicht auf unserem großen Platz trainieren. Dies hat sich bemerkbar gemacht und Baumberg war die reifere Mannschaft. Sie gingen auch verdient 1:0 in Führung aber nichtsdestotrotz haben wir uns in der zweiten Halbzeit noch neu orientiert und auch besseren Fußball gespielt. Ich glaube in der zweiten Halbzeit hatten beide Mannschaften die Chance den Lucky Punch zu machen. Ich glaube auch, dass das Ergebnis mit dem 2:2 in Ordnung geht. Wir sind damit nicht unzufrieden und die Baumberger glaube auch nicht.“ sagt TVD Velbert´s Cheftrainer Marcel Bastians

 

Am nächsten Wochenende haben die Baumberger spielfrei und pausieren im Ligabetrieb. 

Trotzdem stehen folgende Testspiele an: 

Di, 07.02.23 - 19:30 Uhr TSV Urdenbach - SFB

Sa, 11.02.23 - 14:15 Uhr SFB - FC Hennef 05 

 

Für die Sportfreunde spielten:

Schwabke (TW), Salata (1), Klotz (C), Hömig, Sarikaya (90. Turay), Koukoulis (1) (73. Luzalunga), Kacinoglu, Nishimura, Jöcks (46. Harneid), Burovac, Topal (90. Daour)