· 

OBERLIGA: Heimspiel gegen Tabellennachbarn

Zu ersten Heimspiel des Jahres sind die Tabellennachbarn aus Velbert zu Gast an der Sandstraße. Der TVD steht derzeit punktgleich mit den Sportfreunden auf dem sechsten Tabellenplatz. Nur das bessere Torverhältnis unterscheidet sie von der Platzierung, sodass ein Topspiel auf Augenhöhe vorprogrammiert ist. Anders als für die Baumberger steht für die Velberter das erste Spiel der Rückrunde an. 

Die Sportfreunde sind bereit für die Revanche, denn in der Hinrunde mussten sich die Baumberger 1:4 geschlagen geben und werden diesmal alles tun, um das Spiel zu ihren Gunsten zu gestalten.

 

„Mit der TVD aus Velbert erwarten wir natürlich ein ganz anderes Kaliber als letzte Woche, als wir bei dem Tabellenletzten waren. Wir erwarten diesmal ein Topteam der Liga, die sich auch in der Winterpause gut verstärkt haben. Sie stehen aktuell mindestens da, wo sie stehen müssten. Ich glaube sogar, dass sie sich noch weiter hocharbeiten werden. Wir wollen aber natürlich verhindern, dass das am Wochenende passiert. Die TVD Velbert ist eine sehr kompakte Mannschaft, die vorne mit ihren schnellen Spitzen ein sehr gutes Umschaltspiel haben. Besonders mit Björn Kluft  haben sie brandgefährliche Spieler vorne drin, die man nie aus den Augen lassen darf. Wir werden darauf aber eingestellt sein und werden schauen, dass wir sowohl den Zuschauern ein gutes Spiel anbieten als auch versuchen erfolgreich gegen die Mannschaft Punkte einzuholen. Die Zuschauer erwartet ein spannendes Spiel von zwei gleichwertigen Mannschaften, die auch viel Offensivspektakel bieten am Sonntag.“ sagt der Cheftrainer Salah El Halimi vorm Spiel. 

 

Anpfiff ist am Sonntag, 05. Februar 2023 um 15:00 Uhr im MEGA-Stadion. 

 

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!