· 

OBERLIGA: Rückrundenstart geglückt

Am vergangenen Sonntag wurde das ausgefallene Spiel gegen den FSV Duisburg nachgeholt. Wie im Vorfeld schon vom Cheftrainer angekündigt, wurde es ein zähes und schwieriges Spiel. Trotz 1:0 Rückstand konnten die Baumberger es am Ende drehen, sodass sich der Tabellenletzte und die Sportfreunde 3:4 trennten. Somit ist der Rückrundenstart und der Jahreseinstieg gelungen. 

„Es war das erwartet schwere Spiel und auch das Spiel, dass sich unnötig wie ein Kaugummi hingezogen hat. Wir haben den Gegner immer wieder stark gemacht mit unserer Ungenauigkeit, mit unserer Fahrlässigkeit in den Torchancen, aber auch im Spielaufbau. Wir hatten einfach zu viele Fehler in unserem Spiel, was der Gegner auch gut genutzt hat. Obwohl wir die ersten beiden Chancen hatten, gehen die Duisburger trotzdem mit 1:0 in Führung. Bis zur Halbzeit konnten wir es zum Glück in ein 1:2 umwandeln. Wobei es trotzdem in der ersten Hälfte, sowohl bei den Gastgebern, als auch bei uns Chancen gab, war das Spiel eher zu Gunsten für den FSV. Nach der Halbzeit kamen wir besser ins Spiel und haben es gerade am Anfang gegen den Ball gut gemacht. Gehen dann auch folgerichtig mit 1:3 und 2:4 in Führung. Richtig Ruhe haben wir heute nicht ins Spiel bekommen. Auch die Souveränität fehlte heute. Leider mussten wir zwei Mal verletzungsbedingt auswechseln. Luka Geishauser verletzte sich leider am Kopf und Kosi Saka musste ebenfalls ausgewechselt werden. Wir hätten es besser machen können, aber am Ende sind wir froh, dass wir drei Punkte mitnehmen konnten bzw. wissen jetzt, wo wir stehen. Es gibt noch einiges, was wir besser machen müssen und auch können. Daran werden wir in den nächsten Wochen arbeiten. sagt der Cheftrainier Salah El Halimi nach dem Spiel.

Nächsten Sonntag ist der TVD Velbert zu Gast an der Sandstraße. Anpfiff ist hier um 15:00 Uhr. 

Für die Sportfreunde spielten:
Schwabke (TW), Saka (C) (52. Harneid), Klotz, Hömig (1) (90. Papalia), Sarikaya (1), Koukoulis (1) (71. Nishimura), Geishauser (37. Salata), Kacinoglu, Jöcks, Burovac, Topal (1) (80. Luzalunga)