· 

OBERLIGA: Erster Spieltag der Rückrunde

Für das erste Spiel im Jahr 2023 reisen die Sportfreunde Baumberg am Sonntag zum FSV Duisburg. 
Nachdem das Spiel Mitte Dezember kurzfristig abgesagt wurde, weil der Platz aufgrund des Frostes unbespielbar war, wird es nun am kommenden Sonntag nachgeholt. Somit beginnt die Rückrunde, nicht wie geplant vor der Winterpause, sondern im neuen Jahr. 

In der Winterpause haben Shunta Onishi, Eren Taskin und Murat Aydin die Sportfreunde Baumberg verlassen. 

Cheftrainer Salah El Halimi zum Spiel: „Es war in diesem Winter eine kurze und spannende Vorbereitung, aber ich glaube, dass ist jedem Fußballer lieber, als sich lange durch eine Vorbereitung zu quälen. Wir sind sehr gespannt auf den Auftakt. Uns erwartet ein unangenehmer und kämpferisch starker Gegner. Wir fahren mit dem Anspruch nach Duisburg, dort auch etwas zu holen. Wir wollen gut ins Jahr starten, damit wir auch darauf in den nächsten Spielen aufbauen können. Leider ist die Duisburger Mannschaft eine komplett neue, weil sie viele Spieler abgegeben und viele neue dazu bekommen haben. Dadurch ist die Mannschaft am Sonntag natürlich eine Wundertüte. Wir haben eine ordentliche und gute Vorbereitung gespielt. Ich bin mit den Jungs bis jetzt sehr zufrieden. Ich hoffe, dass sie im Hinblick auf die Vorbereitung das gleiche abrufen, wie bisher. Dann bin ich mir sicher, dass wir auch erfolgreich in Duisburg sein werden.“

 

Aufgrund von Verletzungen stehen am Sonntag nicht zur Verfügung: Sercan Er (Kreuzbandriss), Eric Klaas (Kreuzbandriss), Tim Knetsch (Knorpelschaden), Tom Klaaßen (Schambeinentzündung), Bilal Sezer und Wiren Bhaskar. 


Anpfiff ist Duisburg ist am Sonntag, 29. Januar 2023 um 14:30 Uhr. 

Wir freuen uns auf eure Unterstützung:

FSV Duisburg

Warbruckstr.177

47169 Duisburg