· 

VORSTAND: Weihnachtsgruß

Liebe Mitglieder, Sponsoren, Fans und Förderer,

 

ein besonderes Jahr mit sehr großen Herausforderungen, ob wirtschaftlich, menschlich und auch gesundheitlich, geht zu Ende.

Es war aber auch ein weiteres Jahr, trotz schwieriger Zeiten, das mich stolz macht.

 

Wir hatten es bereits in der Pandemiezeit mit großen Herausforderungen zu tun und jetzt sind wir in der sog. „Energiekrise“. Auch unter diesen schwierigen Umständen haben wir es geschafft sportliche Erfolge zu erzielen.

Wo es mit den Energiekosten, sowohl privat, als auch im Verein hinführt und hinläuft, kann keiner vorhersehen. Aber es ist bereits abzusehen, dass wir wieder vor großen Herausforderungen stehen.

 

Auch unseren sozialen Beitrag haben wir geleistet, indem wir Kinder und Erwachsene die Möglichkeit gegeben haben, Sport auf unseren Sportanlagen ausüben zu können.

 

Allein was die 1. Mannschaft in der letzten Saison, trotz vieler Verletzungen geleistet hat, ist mehr als bemerkenswert und erwähnenswert. Sie belegten den 4. Tabellenplatz in der Oberliga Niederrhein. Aktuell stehen wir auf einem guten 7. Tabellenplatz.

 

Unsere Jugendmannschaften belegen vordere gute Tabellenplätze in der Bergischen Leistungsklasse (3. deutsche Jugendklasse) und in der Niederrheinliga (2. deutsche Jugendklasse). 

 

Auch auf unsere Karateabteilung, unsere Walking-Footballer, den Fanclub „Baumberger Jungs“ und die Freizeitkicker können wir sehr stolz sein. Sie leben, repräsentieren und tragen den Verein auf ein höheres Niveau.

 

Wie bereits bekannt, planen wir kräftig mit der Stadt Monheim unsere neue große Sportanlage am Kielsgraben. Die Fertigstellung soll Ende 2024 sein. Darauf können wir uns jetzt schon alle sehr freuen.

 

Ich bedanke mich bei allen Trainern, Betreuern, ehrenamtlichen Helfern und Sponsoren für die gute Arbeit, Unterstützung und Hilfe.

Ohne die Arbeit und Unterstützung wären die Erfolge nicht möglich gewesen.

  

Im Namen des geschäftsführenden Vorstandes wünsche ich Euch/Ihnen und ihrer Familie ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes erfolgreiches Jahr 2023!

 

Liebe Grüße

Jürgen Schick (1.Vorsitzender)