· 

OBERLIGA: SPIELABSAGE

+++ UPDATE +++

 

Das Spiel wurde abgesagt, da der Platz gesperrt ist!

 

Zum letzten Spiel des Jahres, was gleichzeitig das erste Spiel der Rückrunde ist, treten die Sportfreunde Baumberg am Freitagabend auswärts gegen den FSV Duisburg an. Die Duisburger befinden sich zurzeit auf dem letzten Platz in der Oberliga Niederrhein und haben in der Vorwoche gegen den Tabellenvierten, den TVD Velbert, mit 3:0 verloren. Trotz der Tabellenkonstellation dürfen die Sportfreunde den Gegner nicht unterschätzen und müssen voll konzentriert in das Spiel gehen, damit die Mannschaft mit einem Erfolgserlebnis in die wohlverdiente Winterpause gehen kann.

 

Cheftrainer Salah El-Halimi zum Spiel: „Das letzte Spiel im Jahr 2022, an einem Freitagabend im Duisburger Berufsverkehr, ist nicht das, was man sich zum Abschied wünscht. Ein Heimspiel wäre natürlich schöner gewesen, um sich vielleicht auch von den Leuten zu verabschieden. Aber darauf haben wir ja leider keinen Einfluss. Beim Tabellenletzten zu spielen ist immer eine undankbare Aufgabe, aber es ist wichtig, dass wir diese Aufgabe seriös, mit der gleichen Leidenschaft, Einstellung und dem Willen wie in den letzten Spielen angehen, damit wir dort auch Punkte holen können. Wir werden alles dafür tun, um auch dort erfolgreich zu sein. Aktuell haben wir neben den verletzungsbedingten Ausfällen auch einige krankheitsbedingte Ausfälle. Wie die Mannschaft am Freitag aussehen wird, sehen wir leider erst am Freitag. Aber bis jetzt haben es die Jungs so gut gemacht, dass ich ihnen auch zutraue, egal in welcher Formation oder unter welchen Bedingungen, auch am Sonntag drei Punkte zu holen. Ich wünsche allen einen guten Jahresausklang und hoffe alle dann spätestens im neuen Jahr auf der heimischen Platzanlage zu sehen. Alles Gute und bleibt alle gesund!“

 

Anpfiff in Duisburg ist am Freitag, 16.12.2022 um 19:30 Uhr.

 

Wir freuen uns auf eure Unterstützung:

FSV Duisburg

Warbruckstr.177

47169 Duisburg