· 

OBERLIGA: Siegesserie fortgesetzt

Die Siegesserie der Sportfreunde Baumberg geht weiter! Am Sonntag konnte der SFB auswärts bei der Spvg Schonnebeck mit 4:0 gewinnen. In einem fußballerisch sehr guten Oberligaspiel, konnten die Baumberger am Ende gegen eine gute Mannschaft aus Schonnebeck die 3 Punkte mit Nachhause nehmen. Durch diesen Sieg beendet der SFB die Hinrunde auf dem siebten Platz der Tabelle.

 

Cheftrainer Salah El Halimi zum Spiel: „Es gibt keine Komplimente, die ich der Mannschaft noch machen kann, die das ausdrücken was die Mannschaft in diesem Spiel abgeliefert hat. In einem sehr guten Oberligaspiel, von beiden Mannschaften, haben von Anfang an beide Mannschaften auf Sieg gespielt. Beide Mannschaften haben einen technisch guten Fußball gespielt und sich gute Torchancen erarbeitet, so auch wir in der ersten Halbzeit. Wir haben es dann verpasst in diesem offenen Spiel in Führung zu gehen. In der zweiten Halbzeit konnten wir dann endlich in Führung gehen und Daniel Schwabke hält uns mit dem gehaltenen Elfmeter im Rennen. Anschließend konnten wir die Führung dann ausbauen und am Ende sogar 4:0 gewinnen. Nach dem 2:0 haben wir Schonnebeck so ein bisschen den Stecker gezogen und haben das Spiel überragend zu Ende gespielt.  In der Summe ist der Sieg am Ende etwas zu hoch ausgefallen, aber nichtsdestotrotz kann ich der Mannschaft von A-Z nur ein riesiges Kompliment machen. Wie alle 15 Spieler das Spiel bestritten und den Sieg nachhause gebracht haben war einfach überragend. Ich denke, dass es auch für die Zuschauer ein schönes Spiel war.“

 

Das erste Spiel der Rückrunde findet bereits am Freitagabend gegen den FSV Duisburg statt. Anpfiff ist um 19:30 Uhr.

Für die Sportfreunde spielten: 
Schwabke (TW), Harneid (2), Klotz (C) (89. Turay), Sarikaya (1), Koukoulis, Luzalunga (58. Onishi (1)), Kacinoglu, Nishimura, Jöcks, Burovac (86. Papalia), Topal (79. Geishauser)