· 

OBERLIGA: Sportfreunde zu Gast beim Tabellennachbarn

Zum letzten Spiel der Hinrunde reisen die Sportfreunde Baumberg zum aktuellen Tabellennachbarn nach Essen, der Spvg Schonnebeck. 

Dort treten am Sonntag zwei der momentan formstärksten Mannschaften in einem Duell auf Augenhöhe an, denn die Schonnebecker liegen mit 29 Punkten nur einen Tabellenplatz hinter den Sportfreunden. 

Während die Baumberger seit sieben Spielen ungeschlagen sind, haben die Essener eine ähnliche Serie mit fünf Spielen. Wer seine Serie am Wochenende weiter ausbaut, wird sich zeigen. 

 

„Mit Schonnebeck erwartet uns eine bekannte, für sich starke, aber auch eine technisch gute Mannschaft mit viel Tempo vorne und einer gewissen Klasse. 

Ich denke es wird ein gutes Spiel, weil die Spiele gegen Schonnebeck immer sehr torreich waren. Wir brauchen auf jeden Fall einen guten Tag, um dort etwas zu holen. Beim letzten Spiel in Schonnebeck haben wir leider verloren. Wir wollen es diesmal besser machen, aber dafür brauchen wir eine gute Tagesform, einen guten Plan und Kaltschnäuzigkeit vorm Tor. 

Nicht so wie zuletzt, da haben wir zu viel vergeben. Aber in Schonnebeck werden wir nicht viele Chancen kriegen und die paar, die wir bekommen, müssen wir eiskalt nutzen, damit wir mit Punkten nach Hause fahren. Den Zuschauern wünsche ich ein torreiches und für uns ein gutes Spiel. Bis Sonntag!“, sagt Cheftrainer Salah El Halimi.

 

Anpfiff in Schonnebeck ist am Sonntag, 11. Dezember um 15:00 Uhr

 

Wir freuen uns auf Unterstützung:

Schettersbusch

Friedhofstraße 17A

45309 Essen