Zum 20. Spieltag der Oberliga Niederrhein war der SV Sonsbeck zu Gast an der Sandstraße. In einem kampfbetonten Spiel konnte am Ende keine der beiden Mannschaften den Sieg für sich verbuchen. Mit einem 1:1 trennten sich die Teams zur Halbzeit, was auch nach 90 Minuten den Endstand bedeutete. In der 8. Minute gingen die Gäste in Führung und Ben Harneid erlöste die Sportfreunde in der 21. Minute mit seinem Ausgleichstreffer.
„Für uns hat das Spiel relativ neutral angefangen. Sonsbeck hat uns direkt von Anfang an gedrückt und auch am Anfang gute Lösungen gefunden. Dann spielt Sonsbeck das 0:1 natürlich total in die Karten, was von uns ein krasser Fehler war. Wir waren gerade im Spielaufbau und haben keinen Druck und ohne Druck spielen wir dem Gegner den Ball in den Fuß.
Gegen einen solchen Gegner, der sehr zweikampfstark und lautstark also physisch sehr stark war, sehr ärgerlich.
Wir kamen dann super zurück und machen dann verdient das 1:1.
Es ist uns leider nicht gelungen in den letzten 15-20 Minuten nochmal eine richtige gute Chance zu kreieren. Wir haben es auch versäumt einfach mal aus der zweiten Reihe schneller den Abschluss zu suchen, aber solche Tage hat man halt mal.
Wir stehen genauso, wie der Gegner, momentan ganz gut da und hoffen, dass wir in den nächsten zwei Spielen noch ein paar Punkte holen, um in der Winterpause eine gute Ausgangssituation für das neue Jahr zu haben.
Es war ein kampfbetontes Spiel, in dem wir es verpasst haben in Führung zu gehen und am Ende froh sein können, dass wir es zum Schluss, durch unser hohes Risiko, nicht noch verloren haben. Wir haben alles versucht, um das Spiel zu gewinnen, aber an diesem Tag hat uns vorne die nötige Durchschlagskraft gegen eine defensivstarke und robuste Truppe gefehlt.“, analysiert Cheftrainer Salah El Halimi die Partie.
Der Gästetrainer Heinrich Losing sagte in der anschließenden Pressekonferenz:
„Wir wussten, dass Baumberg eine sehr spielstarke Mannschaft in dieser Liga ist. Unser Ziel heute war es uns nicht nur hinten reinzustellen und darauf zu warten, bis wir dann das Tor bekommen, in den Rückstand geraten und hinterherrennen. Wir wollten Stress erzeugen und früh aggressiv drauf gehen.“
Die Spielhighlights und eine ausführliche Spielzusammenfassung von unserem Cheftrainer Salah El Halimi und dem Cheftrainer Heinrich Losing des SV Sonsbeck findet Ihr im Laufe der Woche unter „SFB TV“.
Zum letzten Spiel der Hinrunde gastieren die Sportfreunde Baumberg am nächsten Wochenende bei der Spvg Schonnebeck.
Für die Sportfreunde spielten:
Schwabke (TW), Harneid (1), Klotz, Sarikaya, Biskup (16. Saka), Koukoulis, Turay (58. Topal), Nishimura, Jöcks (67. Papalia), Burovac, Onishi (51. Hömig)