· 

OBERLIGA: Auswärtsspiel nach spielfreiem Wochenende

Nach einem spielfreien Wochenende für die Mannschaften der Oberliga Niederrhein steht für die Sportfreunde Baumberg am Sonntag das Auswärtsspiel beim Cronenberger SC an. Das letzte Spiel gegen die Wuppertaler konnten die Sportfreunde mit 3:1 gewinnen und wollen natürlich an diesem Trend weiter anknüpfen. Für neu Trainer Christian Bialke ist es das zweite Meisterschaftsspiel, nachdem er vor der kurzen Pause dem TVD Velbert 1:0 unterlag. Die Cronenberger stehen aktuell mit zwölf Punkten auf dem 19. Tabellenplatz der Oberliga.

 

„Ich hoffe erstmal, dass es am Sonntag in Wuppertal nicht schneit und wir auf einem grünen Geläuf spielen können. Wir wissen durch den Trainerwechsel nicht, was uns dort erwartet. So etwas setzt natürlich bei einer Mannschaft nochmal andere Kräfte frei, die sich dann nochmal für den neuen Trainer beweisen wollen. Aber wir wollen auch auf unserem Erfolgsweg weiter wandeln und wollen natürlich auch in Cronenberg punkten. Dort waren immer sehr unangenehme Spiele, sowohl die Duelle an sich als auch die Stimmung in dem kleinen Hexenkessel. Nichtsdestotrotz werden wir uns so vorbereiten, dass wir punkten können. Damit wir hoffentlich aus dieser kleinen Pause, die wir jetzt hatten, mit einem Erfolgserlebnis in die restlichen drei Spiele starten können.“, sagt der Cheftrainer Salah El Halimi.

 

Anpfiff ist am Sonntag, 27. November 2022 um 15:00 Uhr in Wuppertal.

 

Wir freuen uns auf Unterstützung:

Horst-Neuhoff Sportplatz

Hauptstraße 121

42349 Wuppertal