· 

OBERLIGA: Sportfreunde zu Gast in Ratingen

Am Sonntag treffen die Sportfreunde auf den zurzeit Drittplatzierten der Oberliga Niederrhein, Ratingen 04/19. Die Ratinger stehen nur 2 Punkte hinter dem KFC Uerdingen und 4 Punkte hinter dem Spitzenreiter SSVg Velbert. Ein Grund dafür ist, dass sich die Mannschaft vor der Saison namhaft verstärkt hat. Unter anderem wurde Samed Yesil, der Profierfahrung unter anderem bei Bayer Leverkusen, FC Liverpool und FC Luzern, sammeln konnte und ebenfalls deutscher U-Nationalspieler war. Zusätzlich wurden weitere Spieler mit Regionalliga-Erfahrung verpflichtet. Die Sportfreunde wollen die Siegesserie verlängern und an dem Positivtrend weiter anknüpfen. Die Ratinger werden ihrerseits versuchen weiter Tuchfühlung zu der direkten Tabellenspitze zu halten und ihr selbst ausgegebenes Saisonziel, die Tabellenspitze anzugreifen, weiter zu verfolgen. Die Zeichen stehen somit auf ein spannendes und packendes Spiel.

 

„Uns erwartet ein dickes Brett am Sonntag. Ratingen hat bis jetzt die meisten Tore geschossen, haben viele Spiele sehr hoch gewonnen und hatten, bevor sie gegen TVD Velbert verloren haben, eine lange Serie. Ich zähle sie zu den Top 4 Mannschaften der Liga. Sie haben einen sehr starken Angriff, eine gute Balance in der Mannschaft und einen sehr starken sowie breiten Kader. Nichtsdestotrotz sind wir eine Mannschaft, die sich vor keiner Mannschaft verstecken muss, das haben wir nicht gegen Uerdingen, gegen Velbert gemacht und das werden wir auch nicht gegen Ratingen machen. Wir haben unsere eigene DNA, wollen unser Spiel genauso spielen, wie wir es trainieren und hoffen, dass wir in Ratingen mindestens einen Punkt holen können. Dafür brauche wir eine gute Tagesform und es müssen einige Dinge funktionieren. Ich bin optimistisch und überzeugt, dass die Mannschaft gut vorbereitet ist, um Ratingen auch Paroli zu bieten. Für die Zuschauer hoffe ich auf ein torreiches und spannendes Spiel.“, sagt der Cheftrainer Salah El Halimi vor dem Spiel am Sonntag.

 

Anpfiff ist am Sonntag, 6. November 2022 um 15:00 Uhr in Ratingen. 

 

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

BSA Keramag Sportpark Ratingen 

Götschenbeck 1a

40882 Ratingen