Am Wochenende steht für die Sportfreunde das Duell gegen die Sportfreunde Hamborn an. Die Mannschaften belegen derzeit in der Tabelle Platz 11 und 14 und trennen lediglich nur zwei Punkte voneinander. Hamborn war sieben Spiele lang in der Liga ungeschlagen, bis sie am letzten Wochenende gegen den TVD Velbert in der 94. Minute unglücklich verloren haben.
„Am Sonntag erwartet uns eine ganz andere Mannschaft, als am letzten Wochenende. Letzte Woche sind wir auf eine der jüngsten Mannschaften der Liga getroffen und an diesem Wochenende auf eine der erfahrensten.
Viele Spieler spielen seit Jahren in der Oberliga. Sie haben die sogenannte „Hiesfeld-Connection“, sodass Spieler die jahrelang für Hiesfeld gespielt und erfolgreich waren, jetzt für Hamborn 07 spielen und mit Timm Golley einen Ex-Profi in den Reihen haben, der immer torgefährlich ist. Es wird für uns sehr wichtig sein, gerade im Kollektiv gegen den Ball sehr aufmerksam zu sein und ihre Qualitäten in den Griff zu bekommen, damit Hamborn sich nicht viele Torchancen erarbeitet. Andererseits müssen wir weiterhin unser Spiel durchziehen, das wir uns nach vorne hin weiter steigern und verbessern. Daran arbeiten wir zurzeit und es sah bei den letzten Spielen schon gut aus und da wollen wir auch anknüpfen.
Aber wir müssen auch schauen, dass wir gemeinsam Hamborn in den Griff bekommen und so wenig wie möglich zulassen, weil diese Mannschaft eiskalt ihre Chancen nutzt.
Ich hoffe, dass die Zuschauer am Sonntag ein interessantes und torreiches Spiel sehen werden.“, sagt der Cheftrainer Salah El Halimi vorm Spiel am Sonntag.
Anpfiff ist am Sonntag, 30. Oktober 2022 um 15 Uhr im MEGA-Stadion.
Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!