· 

OBERLIGA: Zweiter Sieg in Folge

Am vergangenen Wochenende haben die Sportfreunde Baumberg es endlich geschafft, den zweiten Sieg in Folge zu feiern. In einem hitzigen und schweren Auswärtsspiel beim FC Kray gelang es ihnen die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Trotz eines 1:0 Rückstands, haben sich die Baumberger zurück gekämpft und konnten nach Abpfiff einen verdienten 1:4 Sieg verbuchen. Die Tore erzielten Melva Luzalunga (3. Saisontor), Enes Topal (7. Saisontor) und Kosi Saka (2. Saisontor) traf gleich zwei Mal. 

 

Cheftrainer Salah El Halimi zum Spiel: „Es war das erwartet schwierige Spiel gegen einen kompakten, aggressiven und vorne schnellen Gegner. Die erste Halbzeit war vogelwild. Es ging auf beiden Seiten mit vielen Chancen rauf und runter. Nach dem Rückstand sind wir gut zurückgekommen und haben den Ausgleich erzielt. 

Wir hätten vor der Halbzeit sowohl ein Tor kassieren können, aber auch noch in Führung gehen können. 

Die zweite Halbzeit war viel besser, weil wir eine bessere Ordnung und besseren Zugriff auf das Spiel hatten. Wir belohnen uns dann mit der Führung, nehmen das Spiel komplett auf unsere Seite und gewinnen es auch verdient mit 4:1. 

Gelernt haben wir, dass es keinen einfachen Gegner in dieser Liga gibt. 

Jedes Spiel ist schwer und jede Mannschaft hat ihre Qualität. 

Es werden bis zur Winterpause noch sehr schwierige Wochen und da müssen wir momentan einfach noch durch. 

Wichtig und positiv war, dass wir nach letzter Woche nochmal drei Punkte nachlegen konnten und dass die Mannschaft mit neuem Selbstvertrauen ins nächste Spiel gehen kann.“ 

 

Am kommenden Wochenende spielen die Sportfreunde gegen die Sportfreunde aus Hamborn. Anpfiff ist um 15 Uhr.

 

Für die Sportfreunde spielten:

Schwabke (TW), Harneid, Saka (C) (2) (71. Klotz), Hömig, Sarikaya (87. Aydin), Turay, Luzalunga (1) (71. Biskup), Kacinoglu, Nishimura (46. Koukoulis), Jöcks, Topal (1) (83. Papalia)