· 

OBERLIGA: Sportfreunde in Essen gefordert

Nach dem Derbysieg am Samstag müssen die Sportfreunde Baumberg sich nun weiter auf die Meisterschaft konzentrieren. Die Mannschaft ist am kommenden Sonntag beim derzeitigen Tabellenvorletzten, dem FC Kray, zu Gast. Die Essener haben am vergangenen Spieltag gegen den TVD verloren und werden alles daransetzen, dass gegen die Sportfreunde nicht die zehnte Saisonniederlage folgt. Somit treffen die Baumberger auf einen kampfbereiten Gegner in der Kray Arena. 

 

„Am Sonntag erwartet uns direkt eine knackige Aufgabe. Der FC Kray ist ein bisschen die Wundertüte der Liga, was vor allem auch die Ergebnisse zeigen. Sie gewinnen in Ratingen gegen eine Topmannschaft und auch gegen Duisburg mit 5:0, aber haben auch kürzlich beim TVD mit 6:1 verloren. Bei ihnen kann es ganz schnell in die eine, aber auch in die andere Richtung gehen. Uns darf das nicht beirren und wir müssen von Anfang an konzentriert in das Spiel gehen, weil sie auch eine sehr junge und laufstarke Mannschaft sind und gerade vorne auch sehr viel Qualität haben. Wir schauen aber am Sonntag nur auf uns und wollen unser Spiel gegen Kray durchbringen und hoffen, dass wir endlich mal mehrere Spiele hintereinander erfolgreich gestalten können, weil uns das in der Vergangenheit nicht so gelungen ist. Da wollen und müssen wir jetzt ansetzen und müssen die Leistung, die wir am Samstag Zuhause erbracht haben, auch am Sonntag genauso abrufen, dann können wir auch etwas aus Kray mitnehmen. Ansonsten werden wir eine Überraschung erleben und das wollen wir nicht.“, sagt Cheftrainer Salah El Halimi vorm Spiel in Essen. 

 

Anpfiff ist am Sonntag, 23. Oktober 2022 um 15:00 Uhr in der Kray Arena.

 

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!