· 

OBERLIGA: Erfolglose Auswärtsfahrt nach Kleve

In einem kampfbetonten Spiel am Dienstagabend unter Flutlicht trennten sich die Mannschaften mit einem 2:1. Für die Sportfreunde war es nach dem erfolgreichen Spiel vom Wochenende gegen TuRu ein erneuter Dämpfer. Die Mannschaft wird sich trotzdem akribisch auf das bevorstehende Derby vorbereiten, um das Spiel am Wochenende erfolgreich zu gestalten.

 

Cheftrainer Salah El Halimi zum Spiel: „Es war eine super unnötige Niederlage. Die Mannschaft hat leider die erste Halbzeit total verpennt und gerät dadurch auch verdient in den Rückstand. 

Leider haben wir es gerade in der ersten Halbzeit nicht geschafft Kampf, Wille und Leidenschaft auf den Platz zu bringen. Wir haben gedacht, wir könnten auf diesem schlechten Rasenplatz Fußball spielen, statt mit Kampf erstmal dem Gegner den Schneid abzukaufen. 

Das haben wir dann erst in der zweiten Halbzeit umgesetzt, in den kompletten 45 Minuten. Es war auch ein ganz anderer Auftritt und die Mannschaft kam verdient zum 2:1. Wir hätten aber auch das Unentschieden oder sogar den Sieg mitnehmen können, wenn wir weiter getroffen und die Chancen genutzt hätten. Aber du kannst ein Spiel nicht immer umbiegen, wenn du unnötig in den Rückstand kommst. Das ist bitter und wir müssen es beim Training auch aufarbeiten. Außerdem müssen wir unsere Lehren daraus ziehen und es am Samstag wieder besser machen und von Anfang an so spielen, wie in der zweiten Halbzeit.“

 

Am Samstag, 16. Oktober steht das Stadtderby gegen den 1. FC Monheim an. Anpfiff ist um 16:00 Uhr. 

 

Für die Sportfreunde spielten:

Schwabke (TW), Harneid, Sezer (19. Aydin), Saka (72. Onishi), Hömig, Sarikaya, Biskup (46. Nishimura), Bhaskar (46. Koukoulis), Kacinoglu, Jöcks, Topal (1)