Ähnlich, wie in der letzten Saison steht das Auswärtsspiel beim 1. FC Kleve unter der Woche an.
Eine 1,5-stündige Anreise an einem Dienstagabend im Feierabendverkehr stellt die Sportfreunde schon vor Anpfiff vor eine Herausforderung.
Trotz alledem wollen die Baumberger in der Englischen Woche an den Erfolg des letzten Wochenendes anknüpfen.
„Unter der Woche in Kleve zu spielen ist eine sehr undankbare Aufgabe.
Es fängt schon mit dem früher Feierabend machen und der Anreise im Berufsverkehr an. Diese Faktoren verlangen eine gewisse Ordnung und Planung, die im Amateurfußball nicht unbedingt einfach ist.
Wir treffen in Kleve auf eine sehr disziplinierte Mannschaft mit einem starken Umschaltspiel.
Aufgrund des Platzes, ist es immer sehr schwer. Wenn man vom Heimvorteil sprechen kann, dann ist dies für Kleve immer der Fall.
Wir müssen eine gute Tagesform haben und von der ersten Minute an sehr wachsam sein, weil die Klever auch sehr zweikampfstark sind und eine sehr erfahrene Truppe haben. Besonders mit Danny Rankl haben sie einen der Topstürmer der ganzen Liga, auf den man immer aufpassen muss.
Wir kennen ihre Stärken, aber auch ihre Schwächen und hoffen, dass wir am Dienstag mindestens einen Punkt mit nach Hause nehmen können, damit wir in der englischen Woche nicht mit leeren Händen nach Hause kommen.“, sagt Cheftrainer Salah El Halimi vor dem Spiel gegen den 1. FC Kleve.
Anpfiff ist am Dienstag, 11. Oktober 2022 um 19:45 Uhr im Bresserberg-Stadion in Kleve.
Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!