· 

OBERLIGA: Nachbarn aus Düsseldorf am Freitag zu Gast

Bereits am Freitagabend, bei Flutlichtkulisse, spielen die Sportfreunde Baumberg gegen TuRU Düsseldorf aus Oberbilk. Mit den Düsseldorfern kommt auch ein bekanntes Gesicht zu Besuch an die Sandstraße. Der Gästetrainer Francisco Carrasco war schon in der Vergangenheit Co- und Cheftrainer der Baumberger. 

TuRU steht derzeit mit 15 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz der Oberliga Niederrhein. 

 

Cheftrainer Salah El Halimi vor dem Spiel am Freitag: „Wir haben diese Woche im Training das Spiel gegen den VfB Hilden aufgearbeitet und auch versucht, an den Dingen zu arbeiten, die wir besser machen müssen. Letztendlich müssen wir schauen, dass wir noch mehr Gier entwickeln Tore schießen zu wollen. Darunter leidet momentan unser Spiel. Wir brauchen den absoluten Willen, Überzeugung und Gier, den Ball über die Linie bringen zu wollen, egal wie. Ich hoffe und denke, wenn der Knoten einmal geplatzt ist, dass es dann insgesamt besser laufen wird. Man merkt, dass sich die Mannschaft momentan ein bisschen schwertut, nichtdestotrotz darf unsere Defensivarbeit unter unserem Offensivdrang nicht leiden. Diese Balance müssen wir einfach hinbekommen. Aber daran arbeiten wir und ich hoffe, dass wir es am Freitag umsetzen können. Den Zuschauern wünsche ich ein spannendes und gutes Spiel mit einem hoffentlich erfolgreichen Ende für uns.“.

 

Anpfiff ist am Freitagabend, 07. Oktober 2022 um 19:30 Uhr im MEGA-Stadion. 

 

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!