· 

OBERLIGA: Sportfreunde gastieren beim VfB Hilden

Am Sonntag sind die Sportfreunde Baumberg beim Vizemeister der letzten Saison zu Gast, dem VfB Hilden. Die Hildener sind gut in die neue Saison gestartet und stehen derzeit mit 18 Punkten auf Tabellenplatz fünf der Oberliga Niederrhein. 

Erfreuliche Nachrichten gibt es für die Sportfreunde an der Verletzungsfront, denn Kosi Saka, Melva Luzalunga und Milan Burovac sind wieder in das Mannschaftstraining eingestiegen und werden voraussichtlich gegen den VfB Hilden in den Kader zurückkehren. 

 

„Mit dem letztjährigen Vizemeister VfB Hilden erwartet uns ein schweres Auswärtsspiel. Wir müssen definitiv eine bessere Form an den Tag legen, als die der letzten Woche und uns in einigen Dingen steigern. 

Noch fehlt das Zusammenspiel der einzelnen Mannschaftsteile, was wir verbessern müssen, wenn wir am Wochenende punkten wollen. 

Wir müssen die schnellen und gefährlichen Spitzen des VfB Hilden kontrollieren, genauso muss auf die Abschlüsse aus der zweiten Reihe von Talha Demir aufgepasst werden.

Trotzdem sind wir eine Mannschaft, die ihr eigenes Spiel durchziehen möchte und das werden wir auch am Sonntag versuchen. 

Wir werden selbstlos an diese Aufgabe rangehen, aber sind auch gewarnt, was die Torgefährlichkeit und vor allem auch die Umschaltprozesse des VfB Hilden angeht. Wir sind gespannt, was am Sonntag passiert.“, sagt Cheftrainer Salah El Halimi vor dem Topspiel in Hilden. 

 

Leider stehen der Mannschaft weiterhin nicht zur Verfügung: Sercan Er (Kreuzbandriss), Eren Taskin (Kreuzbandriss), Ali Daour (Meniskusriss), Tim Knetsch (Knorpelschaden), Patrick Salata (Haarriss am Knöchel), Luka Geishauser (Leistenbruch) und Louis Klotz (Meniskusriss)

 

Anpfiff in Hilden ist am Sonntag, 02. Oktober 2022 um 15:30 Uhr.

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!