· 

OBERLIGA: Tabellenzweiter fordert die Sportfreunde heraus

Zum fünften Spiel in nur zwei Wochen begrüßen die Sportfreunde Baumberg den derzeitigen Tabellenzweiten der Oberliga, den ETB SW Essen an der Sandstraße. 

Es treffen zwei Mannschaften aufeinander, die in der vergangenen Saison in der Aufstiegsrunde gespielt haben. Die Essener haben einen sehr guten Saisonstart hingelegt und konnten die letzten vier Spiele inklusive dem Spiel im Niederrheinpokal gewinnen. 

 

„Zum Ende der zwei Englischen Wochen erwarten wir jetzt den ETB SW Essen, der momentan auf dem zweiten Tabellenplatz steht. Die Mannschaft hat eine gute Struktur und spielt gerade vorne einen schnellen und effizienten Fußball. 

In der Mannschaft sind viele technisch starke Spieler mit einer gewissen Erfahrung u.a. Matthias Tietz und Junior Landry Dongue Tsanou, die die Mannschaft anführen. Es wird keine einfache Aufgabe, denn wir müssen gerade vorne auf die schnellen Spieler von ETB aufpassen und selber schauen, dass wir effektiv nach vorne spielen. 

Wir müssen am besten den Ball in unseren Reihen halten, weil gerade diese Mannschaft, wenn sie einmal in rollen kommt, es uns schwer machen wird. 

Es ist eine große Herausforderung, auf die wir uns aber auch freuen. 

Wir werden uns für Sonntag etwas einfallen lassen und sind gespannt. Wir wollen mindestens einen Punkt und möchten ungeschlagen die Englische Woche abschließen.“, sagt der Cheftrainer Salah El Halimi. 

 

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

 

Anpfiff ist am Sonntag, 25. September 2022 um 15:00 Uhr im MEGA-Stadion.