· 

OBERLIGA: Remis in Homberg

Am Mittwochabend zur englischen Woche waren die Sportfreunde Baumberg beim Absteiger aus der Regionalliga, dem VfB Homberg, zu Gast. Der späte Ausgleich zum 1:1 in der 72. Minute durch Neuzugang Shunta Onishi (1. Saisontor) sorgte dafür, dass die Baumberger einen wichtigen Punkt mit nach Hause nehmen konnten. 

Im schmückenden PCC-Stadion wurde den Zuschauern von beiden Mannschaften ein intensives und kampfbetontes Spiel geboten.

 

„Es war ein sehr taktisch geprägtes Spiel mit wenig Torchancen auf beiden Seiten. Es war sehr kampfbetont und wir kamen nicht so gut ins Spiel und kassieren relativ früh durch einen individuellen Fehler das 1:0, was dem Gegner in die Karten gespielt und uns dazu gezwungen hat ein paar Veränderungen vorzunehmen. 

Wir hatten bis zur Halbzeit zwei bis drei Halbchancen und es ist zu vielen Unterbrechungen durch Fouls gekommen, die zu wenig Spielfluss in der ersten Halbzeit führten. 

Nach der Pause haben wir es viel besser gemacht und wir kamen gut ins Spiel und haben die Homberger in der eigenen Hälfte eingedrückt. Dann war es nun noch eine Frage der Zeit, bis das 1:1 fiel, was dann auch die Belohnung für die Mühe der Mannschaft war. 

Das 2:1 hing ein bisschen in der Luft, aber ich glaube aufgrund der beiden Halbzeiten geht das 1:1 in Ordnung. Damit müssen wir uns jetzt begnügen. 

Wir bekommen in der Liga nichts geschenkt und von daher müssen wir uns von Spieltag zu Spieltag alles erarbeiten und schauen, dass wir so wenig Fehler wie möglich machen.“, sagt der Cheftrainer Salah El Halimi zum Spiel. 

 

Am kommenden Sonntag, 25. September begrüßen die Sportfreunde den ETB SW Essen in Baumberg. Anpfiff ist um 15:00 Uhr im MEGA-Stadion.

 

Für die Sportfreunde Baumberg spielten:

Schwabke (TW), Harneid, Sezer, Hömig ©, Sarikaya, Biskup, Papalia (62. Onishi (1)), Kacinoglu, Nishimura (67. Mabanza), Jöcks, Topal (79. Aydin)