· 

OBERLIGA: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Nach dem erfolgreichen Spiel gegen den TSV Meerbusch am vergangenen Wochenende, geht es direkt weiter mit einer englischen Woche. Die Sportfreunde spielen am Mittwoch auswärts beim Tabellennachbarn und Absteiger aus der Regionalliga, dem VfB Homberg. Nach gerade einmal zwei vollen Tagen Regeneration steht die nächste Aufgabe für die Sportfreunde an. Nach dem Aufstieg des VfB Homberg in die Regionalliga, haben die Mannschaften seit 2018 nicht mehr gegeneinander gespielt. Das letzte Duell konnten die Sportfreunde Baumberg mit 2:1 für sich entscheiden.

 

Cheftrainer Salah El Halimi zum kommenden Spiel: „Eine englische Woche jagt die nächste und wieder ein schweres Auswärtsspiel unter der Woche. Ich glaube, dass sich Homberg bis jetzt mehr ausgerechnet hat und die Mannschaft ein ganz anderes Potenzial hat, als es der Tabellenstand hergibt. Die Tabelle ist zurzeit sowieso verrückt und spiegelt noch nicht die Erwartungen von vielen Mannschaften wieder. Aber davon darf man sich auch nicht blenden lassen. Für uns ist es jetzt wichtig auf diesem kurzen Erfolgspfad zu bleiben und auch unter der Woche in Homberg, auch wenn es sehr schwer wird, zu punkten, damit wir auch in dieser englischen Woche einige Punkte mitnehmen. Es wird wichtig sein, dass wir genauso wie in der letzten Woche konzentriert sind, auf diesem großen Rasenplatz und diesen genauso annehmen. Nach dem Regen der letzten Tage wird dieser sehr tief sein und wir müssen unser Spiel genauso durchziehen, wie am Sonntag. Wir müssen wenig zulassen, da eine Mannschaft wie Homberg die Chancen nutzt, die sie bekommt. Wenn das klappt bin ich zuversichtlich, dass wir in Homberg punkten können.“

 

Anpfiff ist am Mittwoch, 21. September 2022 um 19:30 Uhr in Homberg. 

 

Wir freuen uns auf Unterstützung:

PCC-Stadion

Rheindeichstraße 50

47198 Duisburg