· 

OBERLIGA: Sportfreunde gegen den TSV Meerbusch gefordert

Am 8. Spieltag begrüßen die Sportfreunde Baumberg den TSV Meerbusch. Es treffen zwei Mannschaften aufeinander, die in der letzten Saison in der Aufstiegsrunde gespielt haben. Mit dem TSV Meerbusch kommt die derzeit offensivstärkste Mannschaft der Oberliga nach Baumberg, die in den vergangenen sieben Spielen 25 Tore geschossen hat und damit auf Platz sechs der Oberliga steht. 

 

„Am Sonntag erwartet uns ein dicker Brocken. Der TSV Meerbusch ist sehr gut in die Saison gestartet und spielt derzeit in der Spitzengruppe mit. Sie haben momentan eine sehr starke Offensive mit Micah Cain (6 Saisontore) und Oguz Ayan (13 Saisontore), die momentan aus alles Lagen treffen. Es ist eine offensivstarke Mannschaft, die eine gute Balance zwischen Offen- und Defensive hat. Es wird am Sonntag ein attraktives Spiel, weil beides Mannschaften sind, die ihren Weg zum Tor suchen werden und Spiele gewinnen wollen. Deshalb freue ich mich auf den Vergleich. Wir müssen nach den letzten Ergebnissen endlich wieder punkten. Mir ist es wichtig, dass uns am Sonntag wieder ein Erfolgsergebnis gelingt. Es ist gerade psychologisch für die Mannschaft als auch für den Rest wichtig. Wir hoffen auf ein gutes und attraktives Spiel für die Zuschauer, zumindest verspricht es die Offensivabteilung des TSV Meerbusch. Wir müssen sehr wachsam sein und schauen, dass wir vorne mehr Durchschlagskraft, als in den letzten Spielen haben und dann bin ich optimistisch, dass wir am Sonntag wieder punkten!“, schätzt Cheftrainier Salah El Halimi die Lage vorm Spiel am Wochenende ein. 

 

Anpfiff ist am Sonntag, 18. September 2022 um 15:00 Uhr im MEGA-Stadion. 

 

Wir freuen uns auf Unterstützung!