· 

POKAL: Heimspiel in der zweiten Runde

Nach dem Spiel am letzten Freitag stehen nun für die Sportfreunde Baumberg gleich zwei englische Wochen hintereinander an.

Nachdem die Baumberger in der ersten Pokalrunde gegen den Bezirksligisten Rhenania Bottrop gewinnen konnte, stehen sie bereits in der 2. Runde des Niederrheinpokals einem Ligakonkurrenten gegenüber. Die Spvg Schonnebeck wird am Mittwochabend im MEGA-Stadion zum K.O.- Spiel erwartet. 

Die Schonnebecker gewannen in der 1. Runde gegen den FC Büderich mit 2:0. 

 

„Es gibt kaum Zeit durchzuatmen, denn es geht direkt am Mittwoch weiter mit der 2. Runde des Niederrheinpokals gegen die Spvg Schonnebeck. Schade, dass wir schon in der 2. Runde auf einen einen höher klassigen Verein treffen. Aber man muss die Pokallose so nehmen, wie sie kommen und wir wollen am Mittwoch natürlich versuchen auch weiterzukommen. Wir werden aber auch ein Auge darauf werfen, dass wir die Jungs nicht überfordern. Mit dem Meisterschaftsspiel am vergangenen Sonntag, dann jetzt am Mittwoch, dann wieder am Sonntag, anschließend wieder am Mittwoch und in der darauffolgenden Woche wieder am Sonntag, haben wir innerhalb von zwei Wochen fünf Spiele. Das ist schon ein extremes Programm, dass wir zwei englische Wochen hintereinander haben. Deswegen müssen wir schauen, was wir am Mittwoch machen. Wir wollen das Spiel definitiv gewinnen, um eine Runde weiterzukommen. Man muss dann natürlich auch auf die Verlängerung und das Elfmeterschießen eingestellt sein, aber das alles werden wir berücksichtigen. Wir hoffen, dass wir einfach irgendwie eine Runde weiterkommen.“, sagt Cheftrainer Salah El Halimi vor der anstehenden Partie. 

 

 

Anpfiff ist am Mittwoch, 14. September um 19:30 Uhr im MEGA-Stadion. 

 

Wir freuen uns auf Unterstützung!