· 

OBERLIGA: Aufwand wird nicht belohnt

Am Freitagabend trafen die Sportfreunde Baumberg auswärts auf die SSVg Velbert. Den Zuschauern wurde ein hochklassiges und intensives Oberligaspiel auf technisch und taktisch hohem Niveau geboten. Das Ziel, mindestens einen Punkt mit nach Hause zunehmen, gelang den Baumbergern nicht. Trotz alle dem haben sie ein gutes Spiel gemacht, bei dem leider nur das Salz in der Suppe gefehlt hat, nämlich die Tore. 

2:0 verlieren sie am Ende und die SSVg Velbert feierte glücklich vor den Heimfans ihren vierten Sieg in Folge. 

 

Cheftrainer Salah El Halimi fasst das Spiel folgendermaßen zusammen: „So bitter kann Fußball sein. Wir waren hier über gefühlt 90 Minuten die bessere Mannschaft. Wir haben den Gegner erst gar nicht ins Spiel kommen lassen, haben die Angriffe schon im Keim erstickt und gegen einen starken Gegner ein richtig gutes Spiel gemacht.  Wir haben es leider nicht geschafft unsere wirklich effektiv umgesetzte Taktik auch noch mit Toren zu krönen. Wir hatten in der ersten Halbzeit zwei 100%ige Torchancen durch Koray Kacinoglu. Und in der zweiten Halbzeit auch nochmal durch Robin Hömig, der den Ball lupft und der Torwart leider hält. Schade, weil wir bis dahin das Spiel komplett im Griff hatten und so kommt Velbert dann durch einen abgefälschten Schuss in der 75. Minute zum 1:0. Bis dahin hat Velbert überhaupt nicht stattgefunden. Für meine Mannschaft ist es ziemlich bitter, dass sie so ein gutes Spiel gegen eine Topmannschaft gemacht hat und am Ende leider nicht belohnt wurde. Es ist sehr schade, aber davon und auch von den Lobeshymnen nach dem Spiel können wir uns leider nichts kaufen. Im Endeffekt zählen beim Fußball die Ergebnisse und es ist schade, dass die Mannschaft es nicht geschafft hat, dieses gute Spiel mit Toren zu vergolden und als verdienter Sieger vom Platz zu gehen. Es hilft einfach alles nicht. Wir haben gerade das Problem, dass uns in der Offensive zu viele Stammspieler fehlen und die verbliebenen Jungs sich einfach noch einspielen müssen, um diese Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor zu entwickeln. Das müssen wir jetzt trainieren und schauen, dass wir vorne Abschlussstärker werden. Das fehlt und momentan und das werden wir im nächsten Spiel besser machen.“.

 

Am Mittwoch, 14. September ist die Spvg Schonnebeck an der Sandstraße für die 2. Runde des Niederrheinpokals zu Gast. Anpfiff ist um 19:30 Uhr. 

 

Für die Sportfreunde Baumberg spielten:

Schwabke (TW), Harneid, Hömig ©, Biskup, Luzalunga (43. Sezer), Kacinoglu, Mabanza (81. Turay), Nishimura, Jöcks, Burovac, Onishi (85. Koukoulis)