· 

OBERLIGA: Sportfreunde gastieren bei der SSVg Velbert

Am Freitag steht für die Sportfreunde Baumberg das nächste Oberligaspiel an. Die Baumberger werden beim SSVg Velbert gastieren, der mit zu den engeren Kandidaten für den Aufstieg gehört. Die letzten beiden Spiele in Velbert konnten in den letzten Jahren leider nicht gewonnen werden, weshalb die Sportfreunde nun einen neuen Versuch im neuen Velberter Stadion starten. Die SSVg Velbert steht derzeit mit 14 Punkten aktuell auf dem 3. Tabellenplatz.

 

„Ein Großereignis folgt dem Nächsten. Wir sind schon wieder bei einem Aufstiegskandidaten, dem SSVg Velbert, zu Gast. Im neuen Velberter Stadion gab es in der Vergangenheit leider noch nicht viel zu holen, was wir dieses Jahr auf jeden Fall ändern wollen. Es ist eine wirklich gute Mannschaft, die sehr erfahren ist, auf allen Positionen individuell stark besetzt ist, die einen gewissen Plan hat, sehr kompakt und defensiv stark ist. Sie haben bisher die wenigsten Gegentore der ganzen Liga kassiert und sind immer gefährlich, besonders bei Standards. Es wird eine knackige Aufgabe, aber ich traue uns zu, dass wir dort einen Punkt holen können. Wir wollen mal wieder erfolgreich sein und sind daher für Freitag optimistisch. Leider sieht die Personalsituation wieder schlechter aus, denn uns erreichte die Hiobsbotschaft, dass Louis Klotz jetzt leider längerfristig ausfallen wird. Wir warten derzeit die Diagnose noch ab. 

Jetzt müssen die jungen Wilden weiter machen. Wir haben auch in der letzten Saison alle Ausfälle irgendwie auffangen können und das werden wir auch jetzt schaffen! Wir hoffen, dass wir am Freitag erfolgreich sein werden, mit dem was wir uns vornehmen.“, beschreibt Cheftrainer Salah El Halimi die Situation vorm Spiel.

 

Anpfiff ist am Freitag, den 09.09.2022 um 19:30 Uhr in Velbert.

 

Wir freuen uns auf Unterstützung

IMS Arena

Bahnhofstraße 116

42551 Velbert