· 

OBERLIGA: KFC Uerdingen zu Gast in Baumberg

Fünf Jahre ist das letzte Aufeinandertreffen zwischen den Sportfreunde Baumberg und KFC Uerdingen her. In der Saison 2016/17 trennten sich beide Mannschaften in der Hin- und Rückrunde mit einem Unentschieden (0:0 und 2:2). 

Nicht umsonst spielten die Krefelder die letzten Jahre in der 3. Liga und in der Regionalliga und haben sich schon vor Beginn der Saison zum absoluten Topfavoriten für den Aufstieg herauskristallisiert. Die Baumberger freuen sich auf den Vergleich mit einer Topmannschaft und werden definitiv darum kämpfen mindestens einen Punkt in Baumberg zu behalten. 

 

„Wir freuen uns am kommenden Samstag auf den Vergleich mit dem Topfavoriten unsere Liga, neben dem SSVg Velbert und Ratingen 04/19, nämlich dem KFC Uerdingen. Es ist die Mannschaft, die ganz klar den Aufstieg in die Regionalliga und aus dieser Liga raus möchte. Ich traue es ihnen auch zu, dass sie es am Ende schaffen können. 

Leider haben sie am letzten Wochenende verloren. Ich hatte mir gewünscht, dass es eine Woche später passieren wäre, aber nichts desto trotz werden wir uns gut vorbereiten und wollen dieser Topmannschaft, die individuell überragend besetzt ist und in der schönen Grotenburg spielt, einen großen Fight liefern und ein gutes Spiel machen. Wir malen uns auch Chancen aus und wollen dieser spielstarken und erfahrenen Mannschaft Paroli bieten. Wir hoffen, dass wir mindesten einen Punkt mitnehmen und den Zuschauern ein gutes Spiel bieten können.

Der KFC Uerdingen hat hervorragende Einzelspieler und funktionieren zusammen auch sehr gut. Trotzdem wollen wir am Samstag die ein oder andere Schwachstelle nutzten, damit wir die Punkte bei uns behalten können. Ich freu mich auf ein gutes und faires Spiel.“, beschreibt Cheftrainer Salah El Halimi die Situation vor dem Spiel am Samstag. 

 

Die Sportfreunde Baumberg möchten noch einmal darauf hinweisen, dass der Eintritt für die Heimfans ausschließlich über die „Sandstraße 77a“ erfolgt und der Zutritt für die Fans des KFC Uerdingen ausschließlich über den Eingang „Am Sportplatz“. 

Beide Eingänge öffnen um 14:30 Uhr. 

 

Es wird eine rechtzeitige Anreise empfohlen!

 

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

 

Anpfiff ist am Samstag 3. September 2022 um 16:00 Uhr im MEGA-Stadion.