· 

OBERLIGA: Auswärtsspiel nach Pokalerfolg

Nach dem erfolgreichen Pokalspiel am Donnerstagabend in Bottrop sind die Sportfreunde am Sonntag wieder in der Oberliga beim SC St. Tönis gefordert. Diese haben bereits am Dienstagabend ihr Pokalspiel absolviert, konnten aber nicht in die nächste Runde einziehen. Durch den früheren Spieltermin haben sie zwei volle Tage mehr an Regenerationszeit und Vorbereitung als die Baumberger. 

 

Wie die Sportfreunde das Spiel trotzdem siegreich gestalten wollen, sagt Cheftrainer Salah El Halimi: „St. Tönis ist sehr gut in die Saison gestartet. Sie haben bereits eine richtig gute und erfolgreiche Vorbereitung, mit guten Ergebnissen, gespielt. Daraufhin sind sie auch gut in die Saison gestartet. Ich denke zuhause, gerade auf ihrem Rasenplatz, sind sie noch einmal stärker als auswärts, das haben wir auch im letzten Jahr gesehen. Es ist eine Mannschaft mit einer sehr guten Grundordnung, die aus Ballgewinnen immer versucht schnell nach vorne zu spielen. Das müssen wir gut in den Griff bekommen. Es ist wichtig für uns, dass wir ab der ersten Minute wach sind in St. Tönis. Gerade wegen den großgewachsenen Abwehrspielern müssen wir schauen, dass wir Standardsituationen vermeiden. Es wird ein schweres Spiel, wie jedes Spiel, von daher müssen wir sehen, wie wir in dieser kurzen Zeit regenerieren und uns trotzdem gut vorbereiten auf dieses Spiel. Wir hoffen, dass wir in unserem Fluss bleiben und am Sonntag die nächsten Punkte einfahren. Danach haben wir eine normale Woche, sodass wir vernünftig regenerieren können. Die Jungs müssen gerade am Sonntag versuchen, den inneren Schweinehund zu überwinden und noch einmal alles was drin ist rausholen, damit wir punkten können. Ich hoffe auf viele Zuschauer und ein attraktives Spiel!“

 

Anpfiff ist am Sonntag, den 28.08.2022 um 15:30 Uhr in St. Tönis.

 

Wir freuen uns auf Unterstützung: 

Jahn-Sport-Anlage

Gelderner Str. 69

47918 Tönisvorst