· 

POKAL: Erste Runde gemeistert

Das der Pokal andere Gesetze hat, bewies er schon am Dienstagabend, als gleich sechs Oberligamannschaften (SC St. Tönis, VfB Hilden, FC Kray, FSV Duisburg, 1. FC Monheim, SG Union Nettetal) die Segel im Niederrheinpokal streichen mussten. Doch die Sportfreunde Baumberg machten am Donnerstag, in der 2. Halbzeit gegen Rhenania Bottrop, die zweite Runde fix. Mit einem 1:1 trennten sich die Mannschaften zur Halbzeit, doch die Sportfreunde legten nach Wiederanpfiff innerhalb von 13 Minuten mit drei Toren nach. Nach 90 Minuten stand es 1:4 und die Baumberger stehen verdient in der zweiten Runde des Niederrheinpokals.

 

„Gerade in der ersten Halbezeit war es das erwartet schwere Spiel. Wir haben es bis dahin ordentlich gemacht und machen dann leider den einen entscheidenden individuellen Fehler, der dann zum Tor für den Gegner geführt hat. Uns war klar, dass Bottrop genau auf diese Dinge spekulieren wird. Es war ein Gegner, der uns wirklich gefordert hat. 

Wir machen dann verdientermaßen zeitnah den Ausgleich und die zweite Halbzeit geht dann in unsere Richtung. Das Wichtigste war, dass wir eine Runde weiter sind. Jetzt hoffen wir auf ein gutes Los für die nächste Runde und müssen schnellstmöglich für das Spiel am Sonntag regenerieren.“, sagt Cheftrainer Salah El Halimi nach dem Spiel. 

 

In der zweiten Runde müssen die Sportfreunde gegen den Ligakonkurrenten SpVg Schonnebeck in Baumberg ran. Das Spiel findet am Mittwoch, 14. September um 19:30 Uhr statt.

 

Für die Sportfreunde spielten:

Schwabke, Jöcks (66. Biskup), Harneid (90. Klaaßen), Klotz (1) (72. Luzalunga), Hömig, Sarikaya (2), Turay (54. Burovac), Koukoulis, Papalia (1) (85. Aydin), Kacinoglu, Nishimura