· 

SENIOREN: Personelle Veränderungen unserer Zweiten

Während unsere erste Mannschaft bereits am Wochenende ihr erstes Spiel der neuen Saison bestreitet, beginnt unsere Zweite erst in der nächsten Woche mit ihrem ersten Pflichtspiel.

 

Auch die Mannschaft um Trainer Frank Stoffels hat die Pause genutzt, um sich personell zu verstärken. Yannick Krohn und Mario Stoffels kommen von der SSV Berghausen zurück an die Sandstraße. „Mario und Yannick spielen seit 2004 zusammen. Der Start war die Jugend der Sportfreunde, dann ging es gemeinsam zu Schalke 04, wieder zurück in die Jugendabteilung der Sportfreunde Baumberg. Es folgten fünf Jahre beim VFL Benrath.  2019 ging es zum SSV Berghausen und nun wieder zurück an die Sandstraße. Beide bringen mit über 100 Spielen in der Landesliga wichtige Erfahrung für diese junge Mannschaft mit und haben eine große Qualität im Offensivbereich,“ sagt Trainer Frank Stoffels über die Neuzugänge. 

 

Willkommen zurück, Mario und Yannick!

 

Auch Biagio Giuliano Rizzelli und Erik Hellwig finden nach einigen Jahren wieder zurück in die Heimat an der Sandstraße.

Giuliano begann im Alter von 4 Jahren die Liebe zum Fußball, bei seinem Heimatverein Sportfreunde Baumberg, für sich zu entdecken. Unter den wachsamen Augen seines Vaters, Baggio Rizzelli als Trainer, hat er sein Können und Talent bis zur C-Jugend ausgebaut und verfeinert. Sein Weg führte anschließend zu der SSV Berghausen, VfB Hilden, BV04 Düsseldorf und der SSVg Velbert. Seine Seniorenlaufbahn begann er bei Hilden 05/06, wo er coronabedingt sein Können nicht unter Beweis stellen konnte. Im letzten Jahr wechselte er zum Tuspo Richrath, bei dem er durch deren guten Trainerstab, Sturmpartner und der gesamten starken Mannschaft sein Talent zeigen konnte. 

Wir freuen uns sehr, dich wieder im blau-weißen Trikot spielen zu sehen, Giuliano!

 

Erik Hellwig absolvierte bei den SF Baumberg seine Jugend, allerdings folgte im Anschluss der Weg zum VfB Hilden, Fortuna Köln und dann wieder zurück zum VfB Hilden. Das erste Seniorenjahr durchlief er bei Hilden 05/06 und danach folgte der Wechsel zum Tuspo Richrath. 

Nun ist es wieder an der Zeit in seinen Heimatverein zurückzukehren!

Willkommen zurück an der Sandstraße, Erik!

 

Beide werden von Trainer Frank Stoffels als torgefährliche Angreifer beschrieben.