· 

OBERLIGA: Englische Woche in Velbert

Viel Zeit zum Verschnaufen gibt es nicht, denn am zweiten Spieltag in der Oberliga steht direkt eine englische Woche an. Die Sportfreunde Baumberg werden am Mittwochabend beim TVD Velbert erwartet, bei denen die Sportfreunde letzte Saison einen 2:0 Auswärtssieg feiern konnten. Doch die Karten sind neu gemischt und während die Baumberger bereits ihr erstes Spiel absolviert haben, startet für die Velberter die Saison erst am Mittwoch. 

 

Cheftrainer Salah El Halimi zum Spiel gegen den TVD Velbert: „Unter der Woche um 19:30 Uhr ist es natürlich in Velbert ein schweres Spiel, weil man direkt von der Arbeit dorthin fährt. 

Wir müssen es nehmen, wie es eben ist. Der TVD hat den Vorteil, dass sie ausgeruht in das Spiel gehen können und mit 100%. Wir müssen schauen, dass wir aus dem Spiel gegen den FSV Duisburg die Wunden lecken, weil es ein sehr intensives und zweikampfbetontes Spiel sein wird. Ich hoffe, dass wir die Jungs schnell wieder fit kriegen, damit sie 90 Minuten voll durchbrennen und alles abrufen können. Der TVD ist für mich eine sehr spannende Mannschaft, die sich sehr verstärkt hat und sowieso eine gute Mannschaft hatte. Ich erwarte sie unter den Top 5. Sie haben gerade vorne mit Björn Kluft einen sehr starken Stürmer und jetzt mit Timo Brauer und Steffen Meier eine sehr erfahrene Zentrale und da gilt es die Fehler von Sonntag abzustellen. Die Dinge müssen wir gegen TVD besser machen, weil wir es uns nicht erlauben können und direkt bestraft werden. Wir müssen schauen, dass wir ihnen keine Räume geben, denn wenn sie einmal laufen, dann sind sie schwer zu stoppen. Wir sind sehr froh, wenn wir wenigstens einen Punkt mitnehmen, dann wäre der Start mit vier Punkten sehr gut.

Dann hoffe ich, dass die Zuschauer ein spannendes und torreiches Spiel sehen werden, auch wenn ich glaube, dass es eher taktisch geprägt ist.“

 

Anpfiff ist am Mittwoch, 10. August um 19:30 Uhr in Velbert.

 

Wir freuen uns auf Unterstützung:

Sportplatz Velbert Birth

Von-Humboldt-Str. 66

42549 Velbert