Der erste Spieltag in der Oberliga ist Geschichte und die Sportfreunde Baumberg können die ersten drei Punkte verbuchen. 2:0 gewinnen sie gegen den FSV Duisburg, machten allerdings erst in der Nachspielzeit den Sack zu. Enes Topal brachte die Sportfreunde in der 23. Minute, dank einer Vorlage von Robin Hömig in Führung. Dieser erzielte in der 92. Minute dann den entscheidenden Treffer zum 2:0.
„Ich denke, dass es ein verdienter Sieg war. Hochanrechnen muss ich meiner Mannschaft, dass wir außer dem Fehler aus der ersten Halbzeit, bei dem der FSV Duisburg direkt die erste Chance bekommt, kaum mehr etwas zugelassen haben.
Da ein großes Kompliment an unsere Zentralachse, die mit Milan Burovac, Sebastian Papalia und Ben Harneid fast alle Zweikämpfe gewonnen haben. Unglaublich, was die heute geleistet haben, das war aller Ehren wert.
Trotzdem müssen wir in der ersten Halbzeit, wo Robin und Louis alleine aufs Tor zuliefen das 2:0 machen, damit wir Ruhe haben.
Wir sind sehr froh, dass wir mit einem Sieg die Saison starten konnten, vor allem freut mich viel mehr, dass wir diesen zu 0 gestalten konnten. Auch im Hinblick, was wir uns vorgenommen hatten, war das unser Ziel. Unnötig haben wir am Ende ein bisschen zittern müssen, aber im Endeffekt war es ein sehr verdienter 2:0 Sieg. Es war insgesamt eine gute mannschaftliche Geschlossenheit. Deshalb sind wir froh, dass wir mit einem Sieg starten konnten und hoffen, dass es in den nächsten Spielen gut weitergeht,“ analysiert der Cheftrainer Salah El Halimi die Partie.
Der Gästetrainer Luciano Velardi fasste in der anschließenden Pressekonferenz das Spiel folgendermaßen zusammen: „Meine Jungs haben es trotzdem sehr gut gemacht, gerade in der Defensive, was auch unsere Marschrichtung war. In der ersten Halbzeit hatten wir auch unsere Torchance, wenn wir das Tor machen, weiß ich nicht, wie es dann weiter geht. Nichtsdestotrotz im Großen und Ganzen war der Sieg definitiv verdient.“
Leider verletzte sich der Torschütze Enes Topal und musste in der 56. Minute ausgewechselt werden. Wir drücken die Daumen, dass er schnell wieder auf dem Platz stehen kann und wünschen gute Besserung!
Für die Sportfreunde Baumberg geht es bereits am Mittwoch weiter beim TVD Velbert. Anpfiff ist um 19:30 Uhr.
Für die Sportfreunde spielten:
Schwabke (TW), Harneid, Sezer, Klotz © (67. Mabanza), Hömig (1), Koukoulis, Bhaskar, Papalia, Kacinoglu, Burovac, Topal (1) (56. Turay)