· 

VORSTAND: Saisonabschluss 2021/22

Liebe Sportskameraden, Mitglieder, Fans, Werbepartner und Förderer,

 

die Saison 2021/2022 ist seit Sonntag zu Ende.

 

Wir können wieder auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken.

 

Unsere 1. Seniorenmannschaft hat trotz der großen Verletzungsliste in der gesamten Saison sensationell den 4. Tabellenplatz in der Oberliga souverän erreicht.

Auch in der Aufstiegsrunde wo es bei vielen Mannschaften nicht mehr um viel ging, hat die Mannschaft trotz der vielen schweren Verletzungen Charakter bewiesen in dem sie alle Spiele gewinnen wollte und sich nicht hängen ließ.

 

Unsere 2. Seniorenmannschaft hat den Klassenerhalt in der Bezirksliga durch einen Endspurt zwei Spieltage vor Schluss erkämpft.

 

Im Jugendbereich haben sich die C- (U15) und A-Jugend (U19) für die Aufstiegsspiele zur Niederrheinliga qualifiziert.

 

Das Highlight war sicherlich unsere B-Jugend (U17). Sie haben um die Niederrheinmeisterschaft gegen den MSV Duisburg gespielt.

Der Sieger steigt in die Jugendbundesliga auf. Leider haben wir nach einem großen Kampf die Niederrheinmeisterschaft nicht gewonnen (1:1; 0:2).

Trotzdem können wir über die Leistung sehr stolz sein.

 

Ich danke allen Trainern, Betreuern, ehrenamtlichen Helfern und Sponsoren für die erbrachten Leistungen und Unterstützungen

 

Trotz der „Corona Pandemie“ haben wir viel erreicht und zusammen Vieles gemeistert.

 

Ich wünsche Euch/Ihnen und ihrer Familie einen erholsamen und schönen Urlaub und hoffe, dass wir uns in alter Stärke zur neuen Saison wieder sehen.

 

Liebe Grüße euer

Jürgen Schick

(1.Vorsitzender Sportfreunde Baumberg)