· 

OBERLIGA: SFB verpflichten ehemaligen U-Nationalspieler Sebastian Papalia

Mit Sebastian Papalia ist unseren Sportfreunden ein echter Transfercoup gelungen. Der 20-jährige Mittelfeldspieler kommt aus der Regionalliga West von Fortuna Düsseldorf II an die Sandstraße.

 

Ausgebildet wurde Sebastian beim 1. FC Köln, wo er auch zum Nationalspieler reifte. Darüber hinaus wurde er als Kapitän des FCs in der U17 deutscher Meister, ehe es für ihn im zweiten U19 Jahr zu Fortuna Düsseldorf ging wo er ebenfalls als Kapitän auflief. 

 

„Mit Sebastian bekommen wir einen absoluten Mentalitätsspieler dazu, der bereits in jungen Jahren als Kapitän Führung übernommen hat. Dabei bringt er enorme Lauf- und Zweikampfstärke sowie eine starke Technik mit. Neben seinen fußballerischen Qualitäten hat uns besonders seine mentale Stärke und positive Art überzeugt - ein Gewinnertyp! Bereits in den ersten Gesprächen war spürbar, dass er auf seine neue Aufgabe in Baumberg brennt! Wir freuen uns daher, dass sich Sebastian trotz zahlreicher höherklassiger Angeboten für uns entschieden hat“, freut sich SFB-Sportdirektor Engin Akkoca auf unseren Neuzugang.