· 

OBERLIGA: Erneut Remis gegen Ratingen 04/19

Am Freitagabend holten die Sportfreunde Baumberg beim vorletzten Spiel der Saison einen Punkt gegen Ratingen 04/19. Nach Ablauf der Spielzeit stand es 3:3, was dann doch etwas unglücklich war, denn der Ausgleich fiel, wie auch beim vorherigen Spiel gegen den VfB Hilden, in der Nachspielzeit. Trotzdem haben die Sportfreunde mit einem weiteren Punkt ihren 4. Tabellenplatz festigen können!

Leider fielen am Freitag vier weitere Spieler Patrick Salata, Kosi Saka, Louis Klotz und Koray Kacinoglu verletzungsbedingt aus, weshalb der U19-Spieler Anthony Oscasindas einen Platz in der Startelf bekam.

 

Die Mannschaft kam gut ins Spiel. Wir gingen sogar mit 1:0 in Führung, obwohl es in der ersten Halbzeit ein sehr ausgeglichenes Spiel war. Es ging hoch und runter, von zwei offensiv eingestellten Mannschaften. Ratingen machte dann auch den Ausgleich und so ging es mit einem 1:1 in die Halbzeit. 

Nach der Pause haben wir 20 Minuten einen enormen Druck gemacht und gingen dann auch mit 3:1, durch Tore von Baris Sarikaya und Bilal Sezer, in Führung. Zu dem Zeitpunkt war dies auch verdient, allerdings hätten wir in der Phase auch das 4:1 und 5:1 machen müssen. Wir hatten einige 100%ige Torchancen, die wir leider dann nicht gemacht haben und in den letzten zehn Minuten wechselte Ratingen einiges aus und brachte neue Power mit in das Spiel. 

Dann flogen auch einige Flanken in den 16er, die sehr gefährlich waren und mit dem 3:2 Anschluss setzte Ratingen dann alles auf eine Karte. Wir haben dann leider die Konter sehr schlampig ausgespielt und hatten auch keine großartige Alternative auf der Bank, die noch für Entlastung hätten sorgen können. Das war natürlich sehr schade, wodurch wir dann in der 93. Minute den Ausgleich bekommen, was sehr bedauerlich für die Mannschaft ist. Wir sind einfach froh, dass die Jungs wieder ein gutes Spiel gemacht und ein gutes Gesicht gezeigt haben. Jetzt hoffen wir mit dem nächsten und letzten Spiel gegen Schonnebeck in die Sommerpause gehen zu können,“ sagt der Cheftrainer Salah El Halimi zum Spiel. 

 

Das letzte Spiel der Saison findet bereits am DONNERSTAG, 9. Juni 2022 – 19:30 Uhr in Schonnebeck statt.

 

Für die Sportfreunde spielten:

Schwabke (TW), Harneid (46. Topal), Sezer (1), Hömig, Luzalunga, Sarikaya (1), Turay, Bhaskar (80. Schubert), Mabanza, Burovac, Oscasindas