· 

OBERLIGA: Letztes Spiel der Saison

Am Donnerstagabend bestreiten die Sportfreunde Baumberg ihr letztes Spiel in der Saison 2021/22. In diesem Match tritt der SFB gegen die SpVg Schonnebeck an. Die Sportfreunde werden die Saison auf dem 4. Tabellenplatz beenden und können somit ohne Druck in dieses Spiel gehen. Schonnebeck befindet sich auf dem 10. Platz der Tabelle und könnte mit einem Sieg und etwas Schützenhilfe noch ein paar Plätze gut machen. Die Fans können sich somit auf ein spannendes Spiel und einen schönen Abschluss der Saison freuen. 

 

Cheftrainer Salah El Halimi zum Spiel: „Wir kommen endlich zu unserem letzten Meisterschaftsspiel, die Jungs sehnen die Pause alle herbei, genauso wie das Trainerteam. Schonnebeck ist noch einmal eine große Herausforderung, vor allem in Essen. Sie spielen einen gepflegten Essener Kampffußball und haben einige gute Techniker in der Mannschaft. Sie spielen einen gepflegten Fußball mit sehr viel Tempo vorne und sehr viel Technik. Hinten haben sie sehr viel Größe, Kopfballstärke und Zweikampfstärke, also eine gute Kombination innerhalb der Mannschaft. Wir werden natürlich versuchen auch in diesem Spiel etwas mitzunehmen und zum Abschluss würden wir uns natürlich über einen Punkt oder mehr freuen. Wir freuen uns dann einfach, dass die Sommerpause kommt, wir uns für die neue Saison im Juli vorbereiten können und alle jetzt erst einmal in den Urlaub können. Bei uns werden wir natürlich schauen mit welchem Personal wir in das Spiel gehen können. Wir werden die U19-Spieler wieder dazu nehmen, der Anthony hat das gegen Ratingen sehr gut gemacht, hat seine Chance genutzt und wird auch am Donnerstag wieder spielen. Bei dem ein oder anderen müssen wir im Training schauen, aber wir werden wieder eine ordentliche Mannschaft auf das Feld bekommen!“ 

 

Anpfiff ist am Donnerstag, 9. Juni 2022 – 19:30 Uhr in Essen. 

 

Wir freuen uns auf Unterstützung:

Schettersbusch

Friedhofstraße 17A

45309 Essen